Ab welcher Stärke ist der Wind beim Laufen wirklich von Bedeutung?

1 Antwort

Sieh den Wind einfach als Steigung. Das ist wie beim Radfahren. Du wirst zwar langsamer, aber der Trainingseffekt ist trotzdem da. Du wirst zwar kaum bei Gegenwind eine Rekordzeit laufen, aber da man meist eine Runde fährt oder läuft, hat man irgendwann mal auch Rückenwind. Das gleicht sich dann schon wieder aus. In einem Rennen oder Wettkampf haben alle Teilnehmer unter diesen bedingungen zu leiden. Ich kann mir vorstellen, dass sich eine Windstärke ab 2 aufwärts schon deutlich auf die Laufleistung auswirkt.

Ab wann kann man bei einem Ironman starten ?

Hallo eine Frage im welchem alter kann man bei einem super Triathlon starten z.B Ironman oder Challenge Roth. Ich dachte mit 18 weil man da ja Volljährig ist aber es gibt ja auch sachen die darf man erst mit 21 Jahren ! Danke im Voraus !

...zur Frage

Ab wieviel Jahren sollten Kinder mit Rafting machen dürfen?

Meine Cousine (12 Jahre) war in den Ferien in Norwegen auf einer Freizeit und ihre Mutter hat ihr nicht erlaubt an der Raftingtour teilzunehmen. Ist das wirklich gefährlicher für Kinder/Teenies wegen des geringeren Gewichts oder ab wann sollten Kinder daran teilnehmen dürfen?

...zur Frage

Kann jemand über eine Kreuzbandriss OP mit Ligamys-Verfahren berichten?

Hallo,

Ich stehe vor der Option, mein gerissenes vorderes KB mit dem Ligamys Verfahren operieren zu lassen. Kann jemand vielleicht genauer von seinen Erfahrungen damit und dem Heilungsprozess berichten? Wo wurde es gemacht? Wie lange war der stationärer Aufenthalt? Wie lange muss man auf Krücken gehen? Ab wann darf/kann man lauftechnisch wieder voll belasten? Ab wann wieder sportmässig? Ab wann kann man wieder arbeiten? Spürt man nach Heilungsprozess dennoch eine Instabilität oder ist man irgendwie eingeschränkt?

Ich weiß, viele Fragen aufeinmal.. Und mir ist auch bewusst, dass es bei jedem individuell verläuft. Wäre aber wirklich sehr nett, wenn jemand berichten kann. Danke schon mal

...zur Frage

Ab wann ist man beim Skifahren noch Anfänger und ab wann mittelmäßiger Fahrer?

Sind Skier, die für Anfänger ausgeschrieben sind wirklich nur für solche gedacht, die es gerade lernen oder heißt Anfänger, dass man noch nicht so viel Fahrerfahrung hat? Kann mich da selber relativ schwer einschätzen. Habe noch nicht die super Ski-Erfahrung (ich habe es aber in einem Kurs, der erine Woche ging gelernt und war danach noch ca. 3 mal Ski fahren), würde mich aber trotzdem als relativ sicheren Fahrer einschätzen.

...zur Frage

Warum wenig Kohlenhydrate

Hallo ihr

nimmt man denn wirklich besser ab wenn man auf kohlenhydrate verzichtet (z.b. abends) obwohl man das gleiche kaloriendefizit hat? ich gehe 3x die woche zum krafttraining und bin eine zeitlang die tage dazwischen früh joggen gegangen... als ich dann angefangen habe abends keine kohlenhydrate mehr zu essen fiel mir das joggen früh viel schwerer... ich war viel schneller kaputt und musste mich manchmal regelrecht quälen...

also ist nur das defizit entscheident oder doch was man wann isst? und was passiert denn im körper beim verzicht auf kohlenhydrate?

liebe grüße

...zur Frage

Ab wann baut man morgens Muskeln ab?

Hallo zusammen,

ich versuche momentan meine Muskelmasse etwas aufzubauen (mein Fettanteil ist schon sehr gering).

Dazu mache ich jeden zweiten Tag Übungen und an den anderen Tagen Ausdauersport wie z.B. Fahrradfahren, Laufen oder Schwimmen.

Damit ich auch das maximale aus den Übungen heraushole, achte ich unter anderem auch auf meine Ernährung und die Zeiten, wann ich was esse.

Jetzt meine Frage, wenn ich morgens um 7 Uhr aufstehe, dann 30 Minuten mit dem Rad zur Arbeit fahre und erst gegen 8:45 frühstücke, baut da mein Körper schon Muskelmasse ab? Ich esse vorher nichts, da mir nach dem Aufstehen der Appetit fehlt.

Was meint ihr? Danke & Gruß laza

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?