Ab welcher Liga gibts beim Tennis Geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich. Ich krieg in der Landesliga leider keinen Cent, da der Verein finanziell nicht gut aufgestellt ist. Aber ich kenne welche die in der Bezirksklasse für einen Seg einfach mal 200 Euro bekommen. Das hängt immer vom Sponsor ab, der hinter einem Verein steht. Im Fußball ist das ganze ausgeglichener als beim Tennis. Meist kriegt auch nur Nummer 1 und 2 Geld, der Rest nicht (so ist das uch bei uns)

Im Prinzip kommt es nicht auf die Liga an, sondern auf den Geldgeber. Es gibt oft vergleichsweise niedrig spielende Mannschaften, die sich ein, zwei, drei Spieler einkaufen, um den Aufstieg zu schaffen. Da bekommen diese Spieler Geld dafür. Der Rest der Mannschaft natürlich nicht. Über genaue Beträge in höheren Klassen wird Stillschweigen bewahrt. Es kommt letztendlich immer auf die Größe des Vereins, die Spielklasse, die Liquidität des Sponsors / Geldgebers und sicher auch auf das Verhandlungsgeschick der Spieler an.

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Wie lange halten Tennisbälle?

Wann brauche ich neue Bälle, bzw wie merke ich das ich neue brauche. Spiele ein mal die Woche mit einem Kumpel, Niveau eher ganz weit unten, auch nur zum Spaß. Aber man sollte dann ja auch nicht mit dem schlechtesten Material spielen, dann wirds ja noch schwieriger. Also: Wann Bälle wechslen? Danke lg

...zur Frage

Hi Leute ich bekomme einfach keinen guten Top Spin hin. TENNIS

Woran könnte das liegen. Ich schlage immer von unten nach oben, auch immer sehr feste. Ich hohle auch immer früh aus, damit ich genug Zeit für den Schlag habe aber der Ball bekommt einfach nicht so einen guten Spin.

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

ab welcher liga verdient man geld ? frauenfußball

hey. ab wann verdient man etwas, auch wenns nur 100 euro oder so sind. es geht um frauenfußball. und wie viel is das so ca ?

kann man bei den b-juniorinnen (bundesliga) auch schon was verdienen ?

danke. LG

...zur Frage

Geld verdienen durchs Tennis ?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und seit 7 Jahren in einem Tennisverein. Ich weiß, dass es unvorstellbar ist mit dem Tennis den Lebensunterhalt zu verdienen.

Jedoch frage ich mich : Bekommt man nicht irgendwie Geld vom Verein , wenn man bei den Damen spielt ? Oder sonst irgendwie ?

Nunja, ansonsten für Medenspiele kassiert man nichts. Nur wenn man bei Turnieren den 1. oder 2. Platz belegt, hat man Chancen mal 100 Euro rauszuschlagen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?