Ab welcher Jugend gibt es die Abseitsregelung

2 Antworten

Hallo, also ich war bis vor 3 Jahren noch als Nachwuchsfussballtrainer tätig. Zudem habe ich vor etwas 4 Wochen einem D-Jugendspiel beiwohnen können. Die Abseitsregelung gibt es nur auf Großfeld und das ist dann ab C-Jugend. In Sachsen spielt die D-Jugend (1/7)auf Kleinfeld und die C-Jugend (1/11)auf Großfeld. Bei der D-Jugend darf beispielsweise ein Abstoß auch nicht ohne weitere Ballberührung über die Mittellinie geschlagen werden - bei Regelverstoß wird dies mit Freistoß für die gegnerische Mannschaft geahndet. Eine Abseitsregelung ist mir erst ab C-Jugend bekannt! Aerobicer

Tut mir Leid aber das ist falsch. Ab D-Jugend 11er auf großen Feld (vom 5er zu 5er auf 2m Tore)gilt die Abseitsregel. Über die Mitte schießen und vorher berühren gibt es nur in der Halle.

0
@TechnikPit

Hallo, wenn es bei euch im Bundesland so ist, daß die D-Jugend auf Großfeld spielt, dann ist es wohl möglich mit der Abseitsregel. Allerdings die Aussage mit der Mittellinienregelung, daß diese nur für die Halle zutrifft ist nicht richtig. Da gibt es wohl dann auch von Bundesland zu Bundesland Unterschiede. Wir haben diese Regelung auch bis zur D-Jugend (Kleinfeld). Ist aber interessant, wie unterschiedlich dies gehandhabt wird. Aerobicer

0

Natürlich gibt es auf dem Kleinfeld kein Abseits.

0

das kommt drauf an wenn die D-jugend auf kleinfeld spielt gibt es kein abseits obwohl ich auch schon gehört hab das es auf kleinfeld es geben soll habe es aber selber nie gesehen.

Bei der D-Jugend darf beispielsweise ein Abstoß auch nicht ohne weitere Ballberührung über die Mittellinie geschlagen werden - bei Regelverstoß wird dies mit Freistoß für die gegnerische Mannschaft geahndet das hatten wir nicht aber unser Trainer hat uns ab der E-jugend "verboten den Torwart zurückzuspielen aus den einfachen Grund weil es ja auf Großfeld verboten ist und bestraft wird.

Kluger Trainer sag ich da nur.

Naja, der Meinung würde ich nicht unbedingt zustimmen den Torwart nicht anzuspielen, den im modernen Fußball ist es in verschiedenen Situationen sehr sinnvoll den Pass nach hinten zu machen, so sollte es auch ein moderner Trainer seiner Mannschaft beibringen!

P.S. ich persönlich finde einen spielenden Torwart sehr interessant! Aber jeder hat seine eigene Meinung!

0

Ab welchem Alter kann man mit einer Koordinationsleiter trainieren?

Trainier selbst mit einer Koordinaionsleiter und finde es ziemlich cool, aber auch sehr anspruchsvoll. Ab welchem Alter kann man eine Jugendmannschaft, egal ob Fußball oder andere Sportarten, damit trainieren? Ist es zu früh ab dem zehnten Lebensjahr? Freue mich über eure Meinungen.

...zur Frage

Kann man leichte Dehnübungen für die Achillessehne machen, trotz ab und zu leichter Schmerzen? Gibt es Maßnahmen um die Achillessehne zu unterstützen?

Ich spiele Regelmäßig Fussball und hatte schon 3-4 mal Probleme mit der linken Achillessehne. Doch vor 2 Wochen war es bisher von den Schmerzen am schlimmsten. Könnte fast 2 Tage nicht richtig laufen, vor lauter Schmerzen. Ich bin jetzt fast schmerzfrei, nur ab und zu gibt es noch ein leichtes Ziehen. Da ich wahrscheinlich immer Probleme werden habe, suche ich nach einer lösung die meine Achillessehne beim Sport unterstützt.

...zur Frage

Ab welchem Alter bekommt man nach intensiver Anstrengung Muskelkater?

Als Kind kann ich mich an keinen Muskelkater erinnern... Ab welchem Alter bekommt man denn eigentlich Muskelkater? Erst wenn das Wachstum abgeschlossen ist?

...zur Frage

Mit 21 noch die Chance zum Profispieler? (Fussball)

Hey,

ich musste aus körperlichen Gründen leider eine langjährige Pause im Fussball einlegen, genau gesagt ab der C-Jugend. Ich bin körperlich wieder sehr fit und wollte wissen ob überhaupt die Chance besteht noch eine Fussballkarriere zu beginnen? Ich hoffe es natürlich, da es im Fussball ja eigentlich nur auf die Leistungen und nicht auf die Vergangenheit ankommt.

Über eine erklärung von jemandem der sich gut auskennt, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Jugend zu Herren

Gibt es ein bestimmtes alter, ab dem man erst im herren bereich spielen darf? ich bin im juli 17 geworden und mir wird gesagt, dass ich die nächste saison höchstwahrscheinlich noch a-jugend spielen muss, weil ich so jung sein. die anderen, die auch 17 sind aber älter als ich sind dürfen... danke im voraus julian

...zur Frage

Wovon hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab?

Es gibt ja bei den Boxhandschuhen diese Unzen bzw. Unzenzahl. Von welchen Faktoren hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab? Wer braucht welche Boxhandschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?