Ab welcher Gürtelprüfung im Taekwondo werden Bretter zerschlagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Bruchteste im Taekwondo werden erst ab dem 5 Kup gemacht, das heisst ab Grünblau zum Blauen. Es gibt aber auch einige Vereine die ab dem 6 Kup ( Grüngurt ) Bruchtest machen.

Danke für deine Antwort, dann muss ich unseren kleinen Kämpfer wohl etwas ausbremsen...

0

kann sich evtl von verein zu verein unterscheiden. bei uns wird von der ersten prüfung an der "bruchtest" verlangt, ist aber nicht wild, frauen kriegen dünnere, kinder kriegen schmälere bretter

"Wer Feuer machen will, der zerschlägt Bretter...", sagte vor Jahren mein Trainer. "Erst wenn ich als Trainer sicher bin, dass du die Technik beherrschst und du dich nicht verletzt, darfst du mal ein Brett versuchen."

Was möchtest Du wissen?