Ab welcher Eisdicke kann man auf einem See oder Weiher Schlittschuhlaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend dazu möchte ich sagen, dass hier in Berlin die Wasserschutzpolizei davon ausgeht, dass eine geschlossene Eisdecke erst bei mindestens 15 Zentimetern tragfähig ist, und auch nur dann, wenn es sich um einen geschlossenen See ohne größere Zuflüsse oder Strömungen handelt.

Und genau letzteres ist unberechenbar. Es gibt scheinbar ruhige Seen, worin sich aber irgendwelche Abwasserleitungen befinden, das macht das Ganze gefährlich.

Den Antworten kann ich mich nur anschliessen. Auf jeden Fall bei Behörde nachfragen. In diesen Tagen wird es viel zu locker mit der Gefahr auf dem Eis genommen. Ich persönlich gehe gar nicht auf irgeldwelche Seen oder Flüße.

Bis zu welchem Körpergewicht ist Laufen gesund?

Wie schwer sollte man maximal sein um sich beim Joggen nicht die Gelenke kaputt zumachen. Ab welchem BMI Wert sollte man lieber auf Sportarten wie Schwimmen oder Walken setzen?

...zur Frage

Wann messe ich als Schwimmer am besten den Puls?

Ich kann mich für eine Pulsuhr beim Schwimmen nicht erwärmen, da mir ständig der Gurt verrutscht und mit der Schwimmbrille auch der Wert nicht gut abzulesen ist. Trotzdem hätte ich gerne ab und an eine Pulskontrolle. Die würde ich dann über Messung des Pulses an der Halsschlagader machen, aber wann sollte die Messung am besten erfolgen?

...zur Frage

Gibt es Trampoline für verschiedene Gewichtsklassen

Muss ich beim Kauf eines Trampolins auch darauf achten, für welches Gewicht es zugelassen ist? Gibt es denn auch solche, wo man die Härte auf das Gewicht verschiedener Springer einstellen kann, z.B. wenn ein Kind es benutzt? Worauf sollte ich noch Wert legen beim Kauf?

...zur Frage

Wo kann man in München hobbymäßig in einem Eisstadion Eishockey spielen?

Ich möchte diesen Winter gerne mit ein paar Kumpels regelmäßig Eishockey spielen, aber nicht auf dem See sondern im Stadion. Gibt es da in (und um) München eine Möglichkeit als Nicht-Profi und Nicht-Vereinsspieler in einer Eishalle zu spielen? 1x pro Woche für 90min würde uns vollkommen reichen!
Kennt jemand eine Halle in der das geht?

...zur Frage

Spielt das Gewicht beim Tischtennisschläger eine Rolle?

Ich habe darauf ohnehin noch nie geachtet, aber bei den Profis könnte das schon eine Rolle spielen. Muss ich als Hobbyspieler auch darauf achten, gibt es da Unterschiede die für mich spürbar sind?

...zur Frage

Wie merke ich wann ich komplett aufgewärmt bin?

Hallo!
Vor dem Training mache ich mich immer warm, aber nur nach Gefühl...das sind manchmal 2min und manchmal 10min...
Aber genau weiß ich es eig. nie...!Wie kann man denn feststellen ob man komplett und ausreichend aufgewärmt ist? Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt oder so damit ich weiß wann ich bereit fürs Training bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?