Ab welcher Eisdicke kann man auf einem See oder Weiher Schlittschuhlaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend dazu möchte ich sagen, dass hier in Berlin die Wasserschutzpolizei davon ausgeht, dass eine geschlossene Eisdecke erst bei mindestens 15 Zentimetern tragfähig ist, und auch nur dann, wenn es sich um einen geschlossenen See ohne größere Zuflüsse oder Strömungen handelt.

Und genau letzteres ist unberechenbar. Es gibt scheinbar ruhige Seen, worin sich aber irgendwelche Abwasserleitungen befinden, das macht das Ganze gefährlich.

Den Antworten kann ich mich nur anschliessen. Auf jeden Fall bei Behörde nachfragen. In diesen Tagen wird es viel zu locker mit der Gefahr auf dem Eis genommen. Ich persönlich gehe gar nicht auf irgeldwelche Seen oder Flüße.

Was möchtest Du wissen?