ab welchen alter sollen die kinder mit sport anfangen?

Bilduntertitel eingeben... - (Kinder, Alter, Kindersport)

3 Antworten

Ich würde sagen, dass es dazu nie früh genug sein. Nur würde ich es erstmal nicht als Sport bezeichnen, sondern eher als Bewegungsübungen, Koordinationsübungen und alles was mit Bewegung zu tun und den Kindern Spaß macht. Aber sicher ist auch, dass man mit einem 4-Jährigen kein Konditionstraining machen sollte. Ab dem 6. Lebensjahr kann man abe schon sicher in vielen Sportarten spezifische Übungen auf spielerische Art und Weise machen. Ich würde abe nie den Aspekt des Spielens vergessen.

Einem Kind tut es gut sich gern zubewegen und das so früh wie möglich egal welchen Sport es sich später aussucht. Die Eltern , Kindergärten und Schulen sind dafür Verantwortlich wie das Kind sich zum Sport hin entwickelt. Früh übt sich , probieren sie spielerisch aus was ihrem Kind gut tut da gibt es keine Altersbegrenzung. Aber immer auf das Alter angepasst.

Hängt von der Sportart ab. Spielerisch geht immer, aber regelmäßiges geplantes Training ist relativ unterschiedlich. Schwimmen geht ab 6, Boxen mit etwa 14 (man sollte an der Körperform auf den ersten Blick das Geschlecht deutlich erkennen), machen wohl die Eckwerte, der Rest liegt dazwischen.

Ab welchem Alter Fußballtraining für Kinder?

Ab welchem Alter ist es sinnvoll Kinder ins Fußballtraining zu schicken und wie oft die Woche sollte das dann idealerweise sein?

...zur Frage

Wie lernen Kinder beim Sport am besten Teamgeist und Fairness?

... oder auch so Dinge wie "Positives Denken", auch wenn man mal im Rückstand ist, oder den Umgang mit Niederlagen oder Misserfolg? Kennt jemand spezielle Tricks?

...zur Frage

Ab welchem Alter spielt das Dehnen bei Kindern im Sport eine Rolle?

Ich hab bei einer vorigen Frage gelesen, dass es bei kleinen Kindern nach dem Training nicht notwendig ist, dass sich die Kinder dehnen müssen. Ab welchem Alter wird denn dann das Dehnen nach dem Sport wichtig. Kann man da eine bestimmte Altersgrenze nennen?

...zur Frage

Ab welchem Alter lernt man Skifahren?

Ab welchem Alter lernen Kinder am besten Skifahren, bzw. ab wann ist es sinnvoll sie an den Sport heran zu führen.

...zur Frage

Eishockey für Kinder?

Hallo ihr Lieben, meine Frau und ich überlegen, welche Sportart für unseren 6-jährigen Sohn am besten wäre. Fußball macht ihm keinen Spaß, Volleyball auch nicht. Wir sind mittlerweile bei Eishockey angekommen. Wir haben auch schon einige Seiten darüber gefunden und auch schon ein Buch gekauft, um uns konkret zu informieren. Auf einem Blog, den wir generell auch gerne lesen, haben wir folgenden Artikel gefunden: [...Link vom Support entfernt...] Nun aber trotzdem die Frage: Ist Eishockey nur zum Zuschauen spannend oder ist es auch eine echt Überlegung wert, unseren Sohn ein paar Probetrainings machen zu lassen? Hat jemand mit seinen Kids schonmal Eishockey ausprobiert? Was für Sportarten schlagt ihr sonst vor? Tennis? Handball?

Liebe Grüße und dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?