Ab welchem Sportpensum empfiehlt es sich Orthomol Sport zu nehmen?

2 Antworten

Wenn keine medizinische Indikation besteht benötigst du auch keine Nahrungszusätze. Ernähre dich ausgewogen und trainiere strukturiert mit den entsprechenden Regenartionseinheiten.

Ich mache jeden Tag Sport und brauche deshalb einige Zusätzliche Supplementierung. Das hat mir der Arzt nach eingehender Untersuchung empfohlen. Ich mache jedes Jahr auch 1 - 2 Blutuntersuchen und die Ernährung wird überprüft. Ich nehme jeden morgen dies kleine Trinkfläschchen Orthomol Sport in mein Müsli mit Yoghurt. Seit 3 Jahren mache ich das. Habe seit der Zeit keine Erkältung mehr gehabt. Ausserdem nehme ich noch Power Orot (Magnesium Präparat). Wenn ich da nicht nehme bekomme ich Krämpfe. Dann noch Basica-Pulver ins Müsli 1 Esslöffel. Ich ernähre mich sehr gesund, viel Obst und Salate, 1 x die Woche Fisch usw. Bin allerdings auch nicht der Jüngste. In der Jugend brauchte ich da auch nicht. Kein Alkohol, Nichtraucher, aber jeden Tag Tennis oder/und Golf.

Wie viel Sport muss ich machen in der Woche um ab zu nehmen?

Wie viel Sport muss ich machen in der Woche um abzunehmen? Ich bin ziemlich übergewichtig und habe keine gute Ausdauer. Ich bin im Fitnesstudio angemeldet und habe die möglichkeit 2x die Woche Zumba zu machen. Mein Beruf ist überwiegend im sitzen. Und meine 2te frage: Wie viel Kalorien darf ich pro tag zu mir nehmen um abzunehmen? Und was für tipps und tricks habt ihr noch zum abnehmen? Ich möchte kontinuierlich ab nehmen, ungf 30 Kilo.

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Ist euer Partner genauso sportlich wie ihr?

Gibt es da ab und an Reibereien, ala du verbringst zu viel Zeit mit deinem Sport und hast gar keine Zeit für mich ;-)

...zur Frage

Regeneration - Kaltes Becken nach dem Sport sinnvoll?

WIe ist das, bringt es wirklich was, wenn man nach dem Sport ein kaltes Bad nimmt? Welche Prozesse sollen dadurch angeregt werden? Hab mal gehört das bringt rein gar nix, weil der Körper dadurch in einen "Schock" gerät und die Muskeln so nicht entspannen... vlt bringt von euch jemand Licht ins Dunkel ;-)

...zur Frage

Sport und Alkohol und Regeneration

Ich habe einen Bekannten, der trainiert täglich und ist fit. Er trinkt täglich abends 2 Liter Weißbier auf 4 Stunden verteilt. Laut älteren Untersuchungen kann ein Mensch pro Kilogramm Körpergewicht 1 Gramm Alkohol täglich aufnehmen und abbauen. Bei 90kg Körpergewicht würde er bei 2 Liter Bier (auf 100Gramm Bier kämmen 3,9 Gramm Alkohol) 80 Gramm täglich zuführen. Neuere Richtwerte sagen, es sollte nicht mehr als 25 Gramm Alkohol bei Männern sein. Der Bekannte meinte, seine Werte stimmen, er fühlt sich gut und die Inhalte des Bieres sind gesund. Was meint ihr dazu, würdet ihr bei Sport gar nichts zuführen oder hilft es bei der Leistungssteigerung. Es trinken auch viele Läufer abends 2 Biere. Fördert es die Regeneration bei ihm oder wäre er mit weniger besser?

...zur Frage

Sind beim Belastungs EKG 150 W zu wenig?

Habe nur 150 W geschafft,beim umschalten auf 175 W ging gar nichts mehr und mein Blutdruck sackte stark ab. Mache kein Sport. Ist das fehlende Fitness oder steckt da eine Krankheit dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?