Ab welchem altern sollte man anfangen fußball zu spielen???

1 Antwort

Es ist ganz egal wann man anfängt Fußball zu spielen,denn wenn du dir manche Profis anschaust , haben sehr viele erst spät angefangen. Wenn du weit nach oben kommen willst kommt es nicht darauf an wann du mit fußball anfängst ,sondern wie. Du solltest früh die Grundsachen vom Fußball beherschen .

Nach 10 Jahren wieder mit Fußball anfangen?

Serwus zusammen. :)

Also, wie es oben schon steht reizt es mich sehr nun mit 21 wieder mit Fußball anzufangen. Mein letzte Aktivität in einer Mannschaft liegt nun ca 10-11 Jahre zurück.

Ehrlich gesagt ist mir aber doch noch etwas mulmig zu Mute was meine Kondition, Ballgefühl etc. betrifft. Ich war früher ein ziemlich guter Mittelfelder aber hab jetzt etwas Angst nicht wieder auf diesem Level spielen zu können.

Nun wollte ich mal fragen was Ihr mir so zum widereinstieg an Sportlichen Übungen pipapo empfehlen könnt. Ich persönlich hätte erstmal nur leicht angefangen wieder mit Kumpels Bolzen zu gehen und vielleicht paar mal die Woche Joggen, bevor ich mich bei irgend einem Verein zum Testtraining melde.

Schonmal Danke für die Antworten, Lucas. 🤙🏽

...zur Frage

Lohnt es sich noch mit 19 im Fußballverein anzufangen, ohne Erfahrung?

Hallo,

Wie die überschrift schon sagt, habe ich seid paar Tagen die Lust auf Fußball im Verein bekommen. Das Problem nur: Ich habe nie in einem Verein gespielt. Klar habe ich mit freunden öfters aufm Bolzplatz gekickt. Aber Vereinsfußball ist ja doch noch was anders. Und da frage ich mich:

Lohnt es sich überhaupt sich in einen Verein anzumelden? Unser örtlicher Fußballverein spielt in der Kreisliga, die zweite in der Kreisklasse. Das aus mir kein Profispieler, vielleicht auch kein Landesligaspieler mehr wird ist klar, aber bisschen ernsthafter kicken als hobbymässig auf dem Bolzplatz hätte ich nunmal schon Lust.

Würde gerne mal vielleicht paar Meinungen hören.. bevor ich mich für ein probetraining mal anmelde :)

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich behalten) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?