Ab welchem Alter lernt man Skifahren?

6 Antworten

Unser Kleiner hat im Dezember letzten Jahres zum ersten Mal auf Skiern gestanden. Da war er 3 3/4 Jahre alt. Ich hab mit ihm einen Eltern-Kind-Skikurs gemacht, der ihm sehr viel Spaß gemacht hat. Vor allem deshalb, weil ich immer dabei war und er keine Angst haben musste, dass sein Papa weggehen würde. Solche Kurse kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Zwischen Weihnachten und Neujahr machen wir wieder so einen Kurs zusammen.

Je früher destso besser aber vor 3 ist übertrieben! :)

Ich habe es bereits mit 2 einhalb Jahren gelernt. Mein Vater hat mich natürlich immer von hinten gehalten. Man sollte so früh wie möglich damit anfangen, wie schon von den anderen gesagt, je jünger man ist, desto einfacher lernt man etwas. Als Erwachsener dauert es dann schon viel länger.

Was möchtest Du wissen?