Ab welchem Alter kann man Kindern das Skifahren beibringen?

3 Antworten

Die meisten Skischulen bieten Kurse für Kinder ab vier Jahren an.

Wenn die Kinder sportlich begabt sind, kann man auch schon früher die ersten spielerischen Rutschversuche mit ihnen machen. Aber es hat wenig Sinn, sie in diesem Alter schon in einen Skikurs zu geben.

das hängt vom kind, seiner motorischen entwicklung und seinem interesse fürs schifahren ab. meine haben mit 2 1/2 jahren begonnen und sind nach eineinhalb wochen fast jede rote piste ohne probleme runtergefahren.

viel früher würde ich nicht beginnen, da das schifahren dem kind auch einiges an konzentration abverlangt, sonst wird es unkontrolliert und gefährlich.

Im Regelfall können Kinder ab vier Jahren das Skifahren lernen. (.....) Familienurlaub ist gerade im Winter sehr teuer: Unterkunft, Liftkarten, Skikurs,.... - da kommt schnell etwas zusammen. Die Silberregion Karwendel in Tirol (Österreich) steuert mit einem speziellen Angebot dagegen. Mit diesem Pauschalangebot rechnet sich der Winterurlaub für die Familie: Kinder können dort das Skifahren gratis lernen. Familien, die eine Woche Urlaub in der Silberregion Karwendel in Tirol machen, können ihre Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren kostenlos zum Skikurs schicken. Der 6-Tage Schikurs ist kostenlos und beinhaltet die Leih-Ausrüstung, Schibus und Lift.

Was möchtest Du wissen?