Ab welchem Alter kann man Kindern das Skifahren beibringen?

2 Antworten

Die meisten Skischulen bieten Kurse für Kinder ab vier Jahren an.

Wenn die Kinder sportlich begabt sind, kann man auch schon früher die ersten spielerischen Rutschversuche mit ihnen machen. Aber es hat wenig Sinn, sie in diesem Alter schon in einen Skikurs zu geben.

Im Regelfall können Kinder ab vier Jahren das Skifahren lernen. (.....) Familienurlaub ist gerade im Winter sehr teuer: Unterkunft, Liftkarten, Skikurs,.... - da kommt schnell etwas zusammen. Die Silberregion Karwendel in Tirol (Österreich) steuert mit einem speziellen Angebot dagegen. Mit diesem Pauschalangebot rechnet sich der Winterurlaub für die Familie: Kinder können dort das Skifahren gratis lernen. Familien, die eine Woche Urlaub in der Silberregion Karwendel in Tirol machen, können ihre Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren kostenlos zum Skikurs schicken. Der 6-Tage Schikurs ist kostenlos und beinhaltet die Leih-Ausrüstung, Schibus und Lift.

Kindern das Schwimmen beibringen?

Welche Methode ist den die beste um kleinen Kindern die Angst vorm Wasser zu nehmen und ihnen als Eltern das Schwimmen beizubringen? Wie seid Ihr bei Euren Kinder vorgegangen, selber beigebracht oder Schwimmkurs besuchen lassen?

...zur Frage

Ab wann können Kinder mit dem snowboarden beginnen?

Was meint Ihr ab welchem Alter es gut ist, wenn die Kinder Snowboard fahren lernen? Sollten sie erst Mal Skifahren lernen und dann snowboarden wegen der Hüfte?

...zur Frage

Wie lang sollten Ski bei Kindern sein?

Die Skilänge hängt ja unter anderem von der Körpergröße, von den Fahreigenschaften und der Skiart ab. Bei nicht so guten Skifahren sagt man ja sollten die Ski eher kürzer sein. Wie ist das bei einem Kind wenn es mit dem Skifahren beginnt? Also mein Bruder ist 11 Jahre und 1.35cm, wie groß sollten die Ski da maximal sein? Danke für euren Rat!

...zur Frage

Werteerziehung durch Sport?

Hat der Sport auch heute noch die Funktion, dass man Kindern und Jugendlichen bestimmte Werte beibringen kann, die auch auf den alltag übertragen werden? Ich denke da an Disziplin, Ehrgeiz, usw.

...zur Frage

In welchem Alter können Kinder am besten Skifahren lernen?

Gibt es ein bestimmtes Alter, in dem Kinder besonders gut das Skifahren lernen können? Schon möglichst früh, oder erst etwas später, wenn sie auch mehr Verständnis für das Skifahren aufbringen können?

...zur Frage

Welcher Schnee ist am schnellsten zum Skifahren/Langlaufen?

Pappschnee,Pulverschnee,Eis,Neuschnee, was es da halt alles so gibt.Weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?