Ab welchem Alter kann man Kindern das Skifahren beibringen?

3 Antworten

Die meisten Skischulen bieten Kurse für Kinder ab vier Jahren an.

Wenn die Kinder sportlich begabt sind, kann man auch schon früher die ersten spielerischen Rutschversuche mit ihnen machen. Aber es hat wenig Sinn, sie in diesem Alter schon in einen Skikurs zu geben.

Im Regelfall können Kinder ab vier Jahren das Skifahren lernen. (.....) Familienurlaub ist gerade im Winter sehr teuer: Unterkunft, Liftkarten, Skikurs,.... - da kommt schnell etwas zusammen. Die Silberregion Karwendel in Tirol (Österreich) steuert mit einem speziellen Angebot dagegen. Mit diesem Pauschalangebot rechnet sich der Winterurlaub für die Familie: Kinder können dort das Skifahren gratis lernen. Familien, die eine Woche Urlaub in der Silberregion Karwendel in Tirol machen, können ihre Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren kostenlos zum Skikurs schicken. Der 6-Tage Schikurs ist kostenlos und beinhaltet die Leih-Ausrüstung, Schibus und Lift.

das hängt vom kind, seiner motorischen entwicklung und seinem interesse fürs schifahren ab. meine haben mit 2 1/2 jahren begonnen und sind nach eineinhalb wochen fast jede rote piste ohne probleme runtergefahren.

viel früher würde ich nicht beginnen, da das schifahren dem kind auch einiges an konzentration abverlangt, sonst wird es unkontrolliert und gefährlich.

Welchen Schlafsack für kalten Frühsommerabend?

In der Nacht ist es jetzt noch ziemlich kalt, aber das soll mich und drei Freunden von mir nicht daran hindern ans Wasser zu fahren. Da wir bald Semesterfeiren haben, kommt uns die nächste Angeltour gut gelegen. Nun brauche ich einen neuen Schlafsack, da mein alter echt nicht mehr gut ist. Freiwillig würde ich da nicht mehr reinschlüpfen :D Also brauche ich ein neues, was robust, praktisch, aber nicht all zu teuer ist. In den ganzen Sportläden und Trekkingläden habe ich schon geschaut, aber meist war es schon ein sehr stolzer Preis. Wo könnte ich noch schauen?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann bei Kindern mit dem Schwimmen anfangen?

Was meint Ihr ab wann man mit den Kindern beginnen kann das Schwimmen zu trainieren? Ab welchem Alter lernen sie es noch leicht?

...zur Frage

Ab welchem Alter lernt man Skifahren?

Ab welchem Alter lernen Kinder am besten Skifahren, bzw. ab wann ist es sinnvoll sie an den Sport heran zu führen.

...zur Frage

Ab welchem Alter spielt das Dehnen bei Kindern im Sport eine Rolle?

Ich hab bei einer vorigen Frage gelesen, dass es bei kleinen Kindern nach dem Training nicht notwendig ist, dass sich die Kinder dehnen müssen. Ab welchem Alter wird denn dann das Dehnen nach dem Sport wichtig. Kann man da eine bestimmte Altersgrenze nennen?

...zur Frage

Was haltet ihr von Rückenprotektoren beim Skifahren

Meine Frage zielt insbesondere auf das Tragen von Rückenprotektoren von Kindern beim Skifahren ab. Was meint ihr dazu, sind sie sinnvoll um seinem Kind den bestmöglichen Schutz zu bieten oder betrachtet ihr sie eher als nicht unbedingt nötig?

...zur Frage

Wie bringt man Kindern die Flugrolle bei?

Es handelt sich hier um Schulkinder, so 5. und 6. Klasse. Wie kann ich ihnen das beibringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?