Ab welchem Alter kann man Kinder im Babyjogger mitnehmen?

2 Antworten

Hallöchen, also bei Kleinstkindern ist die Muskulatur der Wirbelsäule noch nicht vollständig ausgebildet. Deswegen ist es wichtig, wenn Du einen Babyjogger nutzt um zu laufen und Dein Kind noch unter einem Jahr ist, dass Du es a) nicht übertreibst in der Zeit und b) Du am besten asphaltierte Wege läufst, da der Untergrund da sehr eben ist. Die Babys "hängen" anfangs in einem Netz, welches Erschütterungen abfedert.

Mit besten Grüßen www.baby-jogger-info.de

Ich hatte damals von TFK das Foldmobile (oder so ähnlich) mit einer Wanne drauf. Darin lag meine Kleine, anfangs gestützt mit ihrer Decke auf Feldwegen, und das ging prima. Ich würde allerdings nur gute Wege od. Asphalt laufen damit. Zum Spazierengehen ist der Wagen aber nahezu überall einsetzbar. Später haben wir den Wagen in einen normalen Kinderwagen umgebaut und in diesem saß sie teilweise mit fast 4 Jahren noch.

Danke für die Antwort, das hört sich gut an. Wenn ihr damit auch spazieren wart, war das euer einziger Kinderwagen? Das wäre mir sehr sympathisch.

0
@rennschneckle

Ja, das waren unsere einzigen, durch einen dummen Zufall haben wir zeitgleich 2 davon gekauft und einen dann im Stall deponiert. Das Foldmobile ist ausserdem was die Verstaubarkeit im Auto angeht echt klasse. Du kannst super leicht die Räder abbauen und das Teil dann hinterm Fahrer- od. Beifahrersitz transportieren. Das einzig sperrige ist halt die Wanne, solange man die braucht. Wir wollen unsere übrigens los werden, falls du Interesse hast (Raum Schwabach/Nürnberg)

0

Kinder und Ausdauersport - wie sinnvoll ist das?

Die Ausdauerfähigkeit bei Menschen steigert sich ja erst mit zunehmendem Alter. Meint Ihr, dass Ausdauertraining für Kinder schon gut ist? Ab welchem Alter ist das sinnvoll und schadet nicht, sofern die Kinder daran Interesse haben?

...zur Frage

Wann spricht man vom goldenen Lernzeitalter?

Dieser Begriff betrifft Kinder- und Jugendtraining. So viel weiß ich schon. Aber in welchem Alter spricht man denn eigentlich vom goldenen Lernzeitalter?

...zur Frage

Ab welchem Alter spielt das Dehnen bei Kindern im Sport eine Rolle?

Ich hab bei einer vorigen Frage gelesen, dass es bei kleinen Kindern nach dem Training nicht notwendig ist, dass sich die Kinder dehnen müssen. Ab welchem Alter wird denn dann das Dehnen nach dem Sport wichtig. Kann man da eine bestimmte Altersgrenze nennen?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man mit dem Golfspielen beginnen?

Kinder habe ich eigentlich noch nicht golfen sehen. Man braucht sicher auch eine bestimmte Größe. Oder gibt es auch für Kinder Schläger? Wenn ja, sind die ausziehbar?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Badminton spielen lernen?

Der Schläger ist noch größer als meine kleine Tochter. Sie zieht ihn aber ständig hinter sich her. Sie ist 5 Jahre. Oder gibt es auch Kinderschläger? Ab welchem Alter kann ich sie in einem Verein zum Badminton spielen anmelden?

...zur Frage

Ab welchem Alter können kinder problemlos und ohne Folgeschäden mit dem Klettern beginnen?

Im Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige kleine Kinder. Es ist natürlich verlockend, diese an den Felsen mitzunehmen und auch mal raufkrabbeln zu lassen. Ab wann macht das Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?