Ab welchem Alter kann man Kinder im Babyjogger mitnehmen?

2 Antworten

Hallöchen, also bei Kleinstkindern ist die Muskulatur der Wirbelsäule noch nicht vollständig ausgebildet. Deswegen ist es wichtig, wenn Du einen Babyjogger nutzt um zu laufen und Dein Kind noch unter einem Jahr ist, dass Du es a) nicht übertreibst in der Zeit und b) Du am besten asphaltierte Wege läufst, da der Untergrund da sehr eben ist. Die Babys "hängen" anfangs in einem Netz, welches Erschütterungen abfedert.

Mit besten Grüßen www.baby-jogger-info.de

Ich hatte damals von TFK das Foldmobile (oder so ähnlich) mit einer Wanne drauf. Darin lag meine Kleine, anfangs gestützt mit ihrer Decke auf Feldwegen, und das ging prima. Ich würde allerdings nur gute Wege od. Asphalt laufen damit. Zum Spazierengehen ist der Wagen aber nahezu überall einsetzbar. Später haben wir den Wagen in einen normalen Kinderwagen umgebaut und in diesem saß sie teilweise mit fast 4 Jahren noch.

15

Danke für die Antwort, das hört sich gut an. Wenn ihr damit auch spazieren wart, war das euer einziger Kinderwagen? Das wäre mir sehr sympathisch.

0
8
@rennschneckle

Ja, das waren unsere einzigen, durch einen dummen Zufall haben wir zeitgleich 2 davon gekauft und einen dann im Stall deponiert. Das Foldmobile ist ausserdem was die Verstaubarkeit im Auto angeht echt klasse. Du kannst super leicht die Räder abbauen und das Teil dann hinterm Fahrer- od. Beifahrersitz transportieren. Das einzig sperrige ist halt die Wanne, solange man die braucht. Wir wollen unsere übrigens los werden, falls du Interesse hast (Raum Schwabach/Nürnberg)

0

Ab welchem Alter können Kinder Wasserski fahren?

Meine Nichten möchten das im nächsten Urlaub mit mir lernen. Sie können beide schwimmen. Trotzdem habe ich da bedenken. Es ist ja schon ein ganz schönes Tempo das da gefahren wird. Und ich denke Verletzungsrisiko sehr hoch. Was meint ihr? Ab welchem Alter kann man es erlauben und was sollte man beachten?

...zur Frage

Marathon, ab welchem Alter?

Ich denke mal dass es für Kinder und Jugendliche nicht so toll ist, wenn sie schon Marathon laufen, denn der Körper ist ja noch im Wachstum, was meint Ihr ab wann man damit keinen Schaden mehr anrichtet?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Badminton spielen lernen?

Der Schläger ist noch größer als meine kleine Tochter. Sie zieht ihn aber ständig hinter sich her. Sie ist 5 Jahre. Oder gibt es auch Kinderschläger? Ab welchem Alter kann ich sie in einem Verein zum Badminton spielen anmelden?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Kinder Radrennen fahren lassen?

Gleich noch eine Frage:
ich würde meinen Sohn gerne im Sommer mal ein Radrennen fahren lassen, einfach so zum Spaß. Würde auch selbst mit- nebenher fahren, damit er mal sowas erlebt hat, viell. gefällt es ihm ja. Allerdings ist er (wie meine Frau sagt) 'erst' 6 Jahre alt, weshalb sie der Meinung ist er sollte noch kein Radrennen fahren. Ich möchte aus ihm keinen Profi machen, sondern nur dass er es mal erlebt hat. Was denkt Ihr- ab welchem Alter kann man Kinder Radrennen fahren lassen?

...zur Frage

Welche Größen gibt es bei Handbällen?

Unterscheiden sich die Größen von Handbällen, je nach Alter, und wenn ja, welche Größen gibt es denn?

...zur Frage

Wovon hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab?

Es gibt ja bei den Boxhandschuhen diese Unzen bzw. Unzenzahl. Von welchen Faktoren hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab? Wer braucht welche Boxhandschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?