Ab welchem Alter bekommt man nach intensiver Anstrengung Muskelkater?

1 Antwort

Muskelkater kann in jedem Alter auftreten und hängt primär mit einer Muskelüberanstrengung zusammen. Kinder, gerade kleinere, haben weichere Knochen was eine ganz andere Körperelastizität zu läßt, denen sich auch die Muskulatur anpaßt. Kinder sind sehr aktiv in ihren Bewegungen gehen jedoch in ihrem Alltag nie bis an ihre Muskelerschöpfungsgrenze. Mein Sohn hat mit 7 Jahren angefangen im Fußballverein zu spielen. Nach dem ersten gezieltem Training wußte auch er was Muskelkater ist.

Fahrradschuhe ab welchem Alter

Hallo. Ab welchem Alter ist es sinnvoll einem Kind Fahrradschuhe zu kaufen. Es geht um Kinder die 7 und 11 Jahre alt sind, und einmal die Woche im Fahrradclub trainieren (in der Halle und auf der Strasse). Danke!

...zur Frage

Kinder und Ausdauersport - wie sinnvoll ist das?

Die Ausdauerfähigkeit bei Menschen steigert sich ja erst mit zunehmendem Alter. Meint Ihr, dass Ausdauertraining für Kinder schon gut ist? Ab welchem Alter ist das sinnvoll und schadet nicht, sofern die Kinder daran Interesse haben?

...zur Frage

Ab wann darf man Krafttraining betreiben?

Ab welchem Alter kann man als Jugendlicher oder Kind denn schon mit dem Krafttraining beginnen ohne sich zu schaden?

...zur Frage

Joggen - auf einmal Atembeschwerden

Hallo:)

Ich gehe seit etwa 4 Wochen wieder intensiver Joggen, also 3-4 mal in der Woche. Es hat auch ganz gut geklappt, bis vor einer Woche. Ich ging Joggen, wie sonst auch, doch nach etwa 10min konnte ich plötzlich nicht mehr richtig atmen. Ich hatte schon früher Probleme mit leichtem Asthma, aber das hat sich eigentlich gebessert... Seit einer Woche fühle ich mich jetzt schlapp, habe keine Lust mehr irgendetwas zu tun und bin nach kleinen Arbeiten sofort aus der Puste... Erkältet bin ich eigentlich nicht und auch sonst ist nichts auffälliges.. Weiß jemand was das sein könnte? lg, chrissi

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder mit Inlinern umgehen?

Was meint Ihr wie alt sollte ein Kind sein, damit es das Inline skaten lernen kann? Gibt es ein ideales Einstiegsalter, sodass es dem Kind Spaß macht und nicht nur ein Frusterlebnis wird?

...zur Frage

Ich habe erst mit dem Bmx fahren angefangen,bin 28 Jahre alt und wollte wissen ob ich in 10 Jahren, mit 38 trotzdem sehr gut sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?