ab wann würdet ihr jemanden als sportlich bezeichnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Frage lässt sich z.B. leicht mit Hilfe des Coopertests beantworten. Dabei geht es darum, welche Strecke du in 12 min laufen kannst. Aus der Vergleichstabelle kann man dann ablesen, wie sportlich jemand ist.

Mit 14 Jahren solltest du 2.950 m schaffen für ein ausgezeichnet.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch andere Komponenten wie Kraft, Beweglichkeit und Koordinationsvermögen. Du solltest z.b. in der Lage sein, einige Klimmzüge zu machen und bei durchgestreckten Beinen mit den Fingern den Boden berühren können.

Das liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich sehen Schachspieler und Angler nicht wirklich als Sportler an. Es sollte schon eine Körperliche anstrengung vorliegen und man sollte es den Leuten auch ansehen, das sie etwas tun und sie sollten nicht wie couchpotatoes aussehen.

Was möchtest Du wissen?