Ab wann wird Krafttraining zu viel?

1 Antwort

Kurze Antwort:
- Du musst  den Gesäßmuskel isoliert, ohne Einsatz der Oberschenkelmuskeln trainieren, siehe beigfügtes Bild. Voraussetzung: das Theraband muss von ausreichender Stärke bzw. doppelt oder dreifach eingesetzt werden (oder an der Glut-maschine üben).
- "Aufgegangene" Muskeln schon einen Tag nach dem Training gehört wohl in die Rubrik Selbsttäuschung.
- Zweimal pro Woche sollte man für einen Muskelaufbau schon einplanen. Wenn das Trainingsziel erreicht ist, reicht einmal pro Woche, um den Zustand zu halten.
-Aber: Isoliertes Muskeltraining führt zu unharmonischer Figur.

 - (Krafttraining, Beine, Oberschenkel)

Danke für deine Tipps!

0

Alternative zur Gesäßmaschine , bzw. kickbacks?

Hey Leute,

Für mein Unterkörper Training, insbesondere den Po , hab ich bislang die leg press und das kick back gerät benutzt. Allerdings kann ich bei der Kick back Maschine keine ausreichende spannung im Po aufbauen. Ich würde dann die kikbacks eventuell durch Squats mit Gewicht ersetzen, also für den Po dann die leg press 3x15 und Squats 3x15.

Oder ist das ZU wenig für den Po?

Eventuell villt. Noch dead Lift dazu ?

Was meint ihr ? Ich will Muskeln aufbauen

Grüßeee

...zur Frage

2 Tage hintereinander Bauch,Beine,Po?

Hallo, Ich besuche momentan Freitags einen Bauch Beine Po Kurs und jetzt möchte ich zusätzlich an einem Gerätefitness Kurs teilnehmen, in welchem auch hauptsächlich Bauch, Beine und Po trainiert werden. Das Problem ist nur dass der Krafttraining kurs nur Donnerstags stattfindet. (An den restlichen Tagen der Woche mache ich übrigens kein Sport) Also zwischen den Kursen hätte ich keinen Tag Pause, macht es überhaupt Sinn so zu trainieren? Also Donnerstags und Freitags die selben Bereiche trainieren ??

Lg

...zur Frage

Po nicht trainieren?

Hallo! 


Ich habe in 6 Monaten fast 10 Kg durch ungesundes Essen zugenommen. (167cm - früher 54kg) Mitlerweile habe ich bisschen durch Fitness (hauptsächlich Krafttraining) und Kaloriendefizit abgenommen und wiege zurzeit 60 kg. Nun, als ich 64 wog, gefiel mir mein Po sehr. Als ich dann angefangen habe meinen Po zu trainieren, ist er leider geschrumpft - was ich gar nicht möchte. Ich sollte noch ein bisschen abnehmen, aber weiß nicht, ob ich Übungen die meinen Po sehr beanspruchen auslassen soll ? Aber an den Oberschenkeln möchte ich auch noch abnehmen... 


Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich mein po trainieren aber meine Oberschenkel behalten?

Hallo, Ich mache schon fast mein ganzes Leben kampfsport und habe eigentlich eine schöne Figur bis auf meinem hintern, was kann ich (am besten zuhause) tun, um ihn Knacker und runder zu machen? Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

komisches aufbauen?

hei leute ich hätte da eine frage ich mache seit fast einem jahr Krafttraining also am po bein bereich, bin auf meinem po spezialiesiert. Aufjedenfall wollte ich fragen ob es normal ist, bei leichen gewichten 10-25kg wagsen meine po muskeln, und wenn ich mit 30-45kg arbeite dann wagsen sie nicht sie bauen ab habe ich das gefühl soger. Kennt sich jemand damit aus ich brauch hilfe ob es normal ist :/

...zur Frage

nach 4 Schwangerschaften den Bauch straffen..???

Hi, an alle die schon Erfahrung damit haben oder an Sportler die Ahnung davon haben....nach vier Schwangerschaften hat sich meine Figur wieder einiger maßen stabilisiert,ich trage gr.38 und klar ich würde gerne wieder in meine 36 kommen....aber mein größtes Problem ist mein Bauch.Vor meiner letzten Schwangerschaft hatte ich sogar gr.34 und eine schöne Taille, habe in der Schwangerschaft aber in einer rasenden Geschwindigkeit am meisten am Bauch zu genommen.Es ist so das die 36 ger Hosen über die Beine und über den Po gehen sich aber dann nicht schliesen lassen...meine Taille ist fast ganz weg und um die Lebesmitte habe ich ziemlich viel Speck...ich bin kein Sportmuffel..ich mache Situps gehe walken und achte auf meine Ernährung. Weiß jemand Übungen wie ich meine Leibesmitte wieder in den Griff bekomme??(ausser Situps?)Oder wie ich meine Ernährung umstellen soll das ich wengistens drei-vier Zentimeter da noch verliere???Das eine Schwangerschaft den Körper verändert weiß ich ..aber ich bin ja bereit etwas zu tun! Ich fühle mich ein wenig wie ein Michelinmännchen...Ps.fürs Fitnessstudio habe ich kein Geld ..habe aber einen Krosstrainer zu hause ,den ich auch benutze.... Danke.........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?