Ab wann wird Krafttraining zu viel?

1 Antwort

Kurze Antwort:
- Du musst  den Gesäßmuskel isoliert, ohne Einsatz der Oberschenkelmuskeln trainieren, siehe beigfügtes Bild. Voraussetzung: das Theraband muss von ausreichender Stärke bzw. doppelt oder dreifach eingesetzt werden (oder an der Glut-maschine üben).
- "Aufgegangene" Muskeln schon einen Tag nach dem Training gehört wohl in die Rubrik Selbsttäuschung.
- Zweimal pro Woche sollte man für einen Muskelaufbau schon einplanen. Wenn das Trainingsziel erreicht ist, reicht einmal pro Woche, um den Zustand zu halten.
-Aber: Isoliertes Muskeltraining führt zu unharmonischer Figur.

 - (Krafttraining, Beine, Oberschenkel)

Danke für deine Tipps!

0

Wie kann ich mein po trainieren aber meine Oberschenkel behalten?

Hallo, Ich mache schon fast mein ganzes Leben kampfsport und habe eigentlich eine schöne Figur bis auf meinem hintern, was kann ich (am besten zuhause) tun, um ihn Knacker und runder zu machen? Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

komisches aufbauen?

hei leute ich hätte da eine frage ich mache seit fast einem jahr Krafttraining also am po bein bereich, bin auf meinem po spezialiesiert. Aufjedenfall wollte ich fragen ob es normal ist, bei leichen gewichten 10-25kg wagsen meine po muskeln, und wenn ich mit 30-45kg arbeite dann wagsen sie nicht sie bauen ab habe ich das gefühl soger. Kennt sich jemand damit aus ich brauch hilfe ob es normal ist :/

...zur Frage

Muskelfaserriss Oberschenkel

Ich hab da mal eine Frage!

Seit meinem Kreuzbandriss vor ein paar Jahren habe ich immer wieda Probleme am hinteren Oberschenkel (Po abwärts) und hab mir seit dem schon 3 oda 4 mal einen muskelfaserriss beim Fussball (sprinten) geholt!

Das ist jetzt schon wieda 4 Wochen her!

War auch schon schmerzfrei beim gehen und locker laufen!

Bei der letzten Behandlung (wurde mir per Vakumgerät die Muskeln vom Knochen immer wieder weg gehoben damit der Bluterguss weg geht) habe ich nun wieda Schmerzen!

Will aber natürlich wieder so schnell wie möglich ins Geschehen eingreiffen! Wie lange soll ich also noch warten bzw. was kann ich machen damit mir der Muskel nicht immer reisst!, hab auch so einen Oberschenkel Strumpf

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?