Ab wann sollte man Kinder in einen Sportverein schicken?

2 Antworten

Meine Tochter geht seit sie 2,5 Jahre ist in den Sport Verein.Mittlerweile habe ich und eine Freundin die Kindersportgruppe übernommen(mit Übungsleiterausbildung für Breitensport).Neue Kinder können 2-3 mal testen ob es Spaß macht und dann vieleicht für erstmal ein halbes Jahr in den Verein eintreten aus Versicherungstechnischen Gründen.Wichtig ist egal welches Alter das sie hingehen wollen und Spaß haben. Es sollte kein Leistungsdruck dahinter sehen und und man sollte sich nicht auf eine spezielle Sportart festlegen.Dies sollte das Kind selbst tun man .Moni

Je früher um so besser! Ich weiß nicht wie es in Fußball Vereinen ist, aber in Handball Vereinen gibt es oft noch eine P-Jugend (haben wir zumindest immer Pampers-Jugend genannt), in der gar kein richtiges Training stattfindet, sondern gespielt wird. Grundsätzlich Bewegungsabläufe wie die Wurfbewegung wurden da allerdings auch schon mit einbezogen. Und auch wenn die Kinder dann doch eine andere Sportart bevorzugen, für die motorische Entwicklung kann es nicht schaden.

Was möchtest Du wissen?