Ab wann macht es Sinn sich die Golfschläger auf seinen Körper zuschneiden zu lassen?

1 Antwort

1. Fitting selbst: mit das wichtigste überhaupt, gerade für den Anfänger. Warum? Wenn die Schläger nicht passen, kann das Setup (Ansprechen des Balls) nicht passen. Passt das Setup nicht, sind die Körperwinkel falsch oder ungünstig. Eine ungünstige Winkelung behindert die optimale Schwungebene und eine kontrollierte, folgerichtige (von unten nach oben) Beschleunigung des Schlägers. Selbst von machen Pros wird teilweise geraten, "am Anfang kauf Dir irgendwas billiges" ... diese Empfehlung ist mir nach vielen Jahren Golf und der Beobachtung von tatsächlich einigen 1000 Golfanfängern völlig unerklärlich.
  2. Ausserdem: warum soll ein gefitteter Golfschläger teurer sein? Bestes Beispiel www.marken-golf.de ... hier wird JEDER Golfschläger "Made in Germany" KOSTENLOS individuell gefittet. Ab 199,00 EUR für den kompletten Eisensatz ist man hier dabei. Ausserdem ist "teuer" relativ: soll Golf Spass machen oder nicht?

Wie erkennt man einen defensiven Tischtennisschläger?

Ich bin Hobby tischtennisspieler, und möchte gerne mal etwas mehr Geld für einen Tischtennisschläger aqusgeben, sprich ich möchte mich intensiver mit Tischtennis beschäftigen. Ich bin eher ein defensiver Spieler, und würde gerne auch einen defensiven Schläger kaufen. Wie erkennt man so einen defensiven Schläger. Welche Beläge braucht man dazu?

...zur Frage

Muss man immer den ganzen Körper trainieren oder reicht es wenn man nur gewisse Gruppen trainiert?

Nicht im Sinn von 3er Split oder so. Eher so - müssen alle gruppen einmal trainiert werden oder kann man z.B. Arme komplett weglassen?

...zur Frage

Ab welchem Alter können kinder problemlos und ohne Folgeschäden mit dem Klettern beginnen?

Im Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige kleine Kinder. Es ist natürlich verlockend, diese an den Felsen mitzunehmen und auch mal raufkrabbeln zu lassen. Ab wann macht das Sinn?

...zur Frage

Ab wann gilt ein Angriff im Volleyball als Angriff?

Bestimmte Spieler einer Mannschaft wie z.B. der Libero dürfen in einem Volleyballmatch nicht Angreifen oder nur von bestimmten Positionen aus. Ich habe mich aber mal gefragt ab wann ein Angriff aber tatsächlich als Angriff gilt? Denn es kann doch mal passieren, dass der Libero der letzte Spieler ist der den Ball berührt und der kann den ja wohl kaum einfach fallen lassen weil er den Ball nicht ins gegnerische Feld spielen darf. Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Wann macht ein Fullface-Helm beim snowboarden Sinn?

Bin sehr Sicherheits orientiert. Seit meinem letzten Sturz ist es schlimmer geworden. Möchte aber jetzt mehr snowboarden. Ist da ein Fullface-Helm sinnvoll oder eher störend?

...zur Frage

Bei welchen Sportarten bringt Kompressionskleidung etwas

Ich höre in letzter Zeit immer öfter etwas von Kompressionskleidung und ihrem angeblichen Nutzen. Mir ist jedoch der Vorteil (ausser vielleicht die Stützwirkung) noch nicht ganz klar geworden. Aber sie scheint ja wirklich etwas zu bringen. Nun interessiert mich doch, bei welchen Sportarten die Kompressions-Sachen denn sinnvoll zu tragen sind? Wann nimmt man sie eher für den Oberkörper, und wann für die Beine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?