Ab wann macht es Sinn sich die Golfschläger auf seinen Körper zuschneiden zu lassen?

1 Antwort

  1. Fitting selbst: mit das wichtigste überhaupt, gerade für den Anfänger. Warum? Wenn die Schläger nicht passen, kann das Setup (Ansprechen des Balls) nicht passen. Passt das Setup nicht, sind die Körperwinkel falsch oder ungünstig. Eine ungünstige Winkelung behindert die optimale Schwungebene und eine kontrollierte, folgerichtige (von unten nach oben) Beschleunigung des Schlägers. Selbst von machen Pros wird teilweise geraten, "am Anfang kauf Dir irgendwas billiges" ... diese Empfehlung ist mir nach vielen Jahren Golf und der Beobachtung von tatsächlich einigen 1000 Golfanfängern völlig unerklärlich.
  2. Ausserdem: warum soll ein gefitteter Golfschläger teurer sein? Bestes Beispiel www.marken-golf.de ... hier wird JEDER Golfschläger "Made in Germany" KOSTENLOS individuell gefittet. Ab 199,00 EUR für den kompletten Eisensatz ist man hier dabei. Ausserdem ist "teuer" relativ: soll Golf Spass machen oder nicht?

Kreatin, Protein, Aminosäuren, BCAA usw. habe nicht so ganz den durchblick

Ajaijai da verliert man ja den überblick, ich habe gelesen das protein vom körper in aminosäuren zersetzt werden, also macht es doch theoretisch garkeinen sinn protein shakes und aminosäure(diese kapseln oder tabletten) zu sich zu nehmen oder? Oder hat das doch irgendwie sinn? Und vorallem der einsatz von protein pulver da streiten sich ja viele ob das überhaupt notwendig sei, nach dem training trinke ich grundsätzlich einen shake aber im internet habe ich gelesen das man normalerweiße auch durch die nahrungsaufnahme eigendlich genug protein bekommt und das protein pulver die letzte abzocke wäre, andere quellen sagen das ein kraftsportler der so seine 100kg auf die waage bringt, garnicht soviel protein aufnehmen kann durch die nahrung wie er benötigt. Also wann sollte man zu all diesen vielen palletten an supliments zurück greifen? Welche sollte man wann nehmen? Wann macht dies sinn. Wann sollte man kreatin nehmen wann protein und wann aminosäuren? Gibt es noch irgendwie etwas was man nehmen kann/sollte? Sportart gehts halt um kraftsport/bodybuilding

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?