Ab wann kann ein Anfänger beim Springreiten am Turnier teilnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo godbaerchen,

ich wurde mich an Tunieren in der umgebung erkundigen. Aber ich würde an einer Caprilie Prüfung teilnehmen. Da muss mann ein wenig Springen und normale Dressur.Es gibt drei schwirikeiten: Einfach, Mittel, Schwer.Die hindernisse werden bei jeder Prüfung schwerer Meine Tochter ist 10 und wird bald 11 und sie reitet auf Tunieren eine einfache Caprilie.

MFG schwan46

Tolle Antworten. Bin schon ganz aufgeregt. Diese Caprilie werde ich machen.

0

Du solltest min. 80 cm Springen können und deinem Pferd sollte eine andere Umgebung und Zuschauer nichts ausmachen. Und das wichtigste ist finde ich dass du dir bei deinen ersten Turnieren nicht zu viele Hoffnungen auf dein 1. Platz machst.Natürlich kann es auch sein dass du das schaffst. Ich hoffe das hat dir geholfen.

Was möchtest Du wissen?