Ab wann ist Seilspringen effektiv?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bringen tut es schon ab der ersten Minute etwas. Entscheidend ist aber das was du damit bezwecken/erreichen willst. Das Ziel definiert also die Umfänge. Um seine Ausdauer und Kraften zu verbessern wäre es an sich sinnvoller auf reine Ausdauersportarten und Kraftsportarten zurückzugreifen. Ansonsten sind 15-30 Minuten Seilspringen schon verdammt gut. Und wenn du dies dann noch mit diversen Intervallen versiehst zieht das richtig rein.

Seilspringen ist effektiv, weil man damit in kurzer Zeit eine hochintensive Belastung erzeugt. Dabei steht die Ausdauerkomponente im Vordergrund. Es genügen 15 min.

15 Minuten Seilspringen ziehen schon enorm in den Waden. Also bei mir zumindestens :D

Ich kenne leute die springen über eine stunde :D Ich schaff ungefähr 45 Min ab dann schmerzen die füße zu doll...ab und zu 20 sek pause....

0

Was möchtest Du wissen?