Ab wann hellt Sport die Stimmung auf?

4 Antworten

Ich finde, wenn man regelmäßig Sport macht, also beispielsweise du machst 3 Mal in der Woche Ausdauertraining, und bleibst damit konsistent, trägt das schon zu deinem allgemeinen Wohlbefinden bei. Bei mir zumindest ist es so, dass wenn ich mal eine Zeit lang auf Grund von meinen Zeitressourcen mir keine Zeit für Sport nehme ich schon auch einen Unterschied verspüre. Also fühle mich vitaler, wenn mein Körper aktiv bleibt.

"An sich soll ja Ausdauersport die Stimmung aufhellen"

Ja, an sich hellt (Ausdauer)Sport die Stimmung auf.

"Allerdings kann ich überhaupt keinen Unterschied zu vorher feststellen. Also frage ich mich, ob das überhaupt etwas zu besserer Laune beitragen kann."

Bei dir scheint das dann nicht der Fall zu sein. Du unterliegst dem falschen Schluss, dass, wenn es bei dir nicht so ist, dann auch allgemein so ist, weswegen du es in Frage stellst.

Das mit der guten Laune ist so eine Sache. Vor allem eine sehr persönliche und individuelle. Ich denke Sport ist ein guter Verstärker oder Katalysator; wer grundsätzlich gesund ist und gut gelaunt wird es durch Sport noch einmal besser gehen. Wer sehr gut drauf ist wird durch Sport die Endorphine regelrecht merken. Wer allerdings grundsätzlich an allem zweifelt, miesepetrig durch den Tag geht und seine Laufeinheit nur deshalb abreisst weil er oder sie sich zwingt wird auch keinen positiven Motivationseffekt spüren.

Solange du den Sport nur als notwendiges Übel betrachtest (siehe auch deine anderen Fragen und Kommentare) wird er für dich auch nicht mehr als das: übel.

bei den Fragen hier denke ich mir manchmal, das sind welche vom Support geschriebene, damit das Forum überhaupt noch am Laufen gehalten. wird. Nach meinem Verständnis: kein Mensch wird solche Fragen stellen und erst recht nicht noch fundierte Antworten darauf erwarten. wurststurm, schau dir mal die Fragekultur von vor 5 Jahren an, da gabs noch massig echte Sportfragen und nicht so n Quatsch wie die von heute.

1
@nafetsbln

Ja genau das hatte ich mir bei der Schwemme von "Ich bin unsportlich und will es mit XXX probieren" auch gedacht.

1

Bei mir ist es so wenn ich es öfter mache merke ich das ich fitter werde.Das erhöht dann meist auch meine Stimmung muss ich sagen.

Was möchtest Du wissen?