Ab wann gilt es beim Kugelstoßen als geworfen bzw gestoßen?

1 Antwort

Ganz klar ungültig ist ein Versuch wenn die Kugel nicht am Hals ist, dann gilt es als geworfen!!! Vn dem Mit der Regel mit dem Ellbogen hab ich noch nie etwas gehört und ich bin selbst kugelstoßerin.

Drehtechnik oder Angleiten beim Kugelstoß?

Es gitb für das Kugelstoßen zwei unterschiedliche Techniken, die Drehtechnik und die Angleittechnik. Welche Technik ist für die Ausführung und Weite besser?

...zur Frage

Voraussetzungen zum Diskus werfen?

Was sind denn gute Voraussetzungen zum Diskus werfen, ist es wichtig, wenn man gut werfen kann oder ist das eine ganz andere Bewegung?

...zur Frage

Sollte ich beim Handball sowohl mit links als auch mit rechts werfen könne?

Beim Fußball ist es ja schon von Vorteil, wenn ein Spieler sowohl mit rechts als auch mit links schießen kann. Wie sieht das beim Handball aus? Sollte ich im Handball auch mit links und mit rechts werfen können? Ich meine dabei nicht einen Pass geben, sondern schon richtig auf eine Tor werfen.

...zur Frage

Kleiner Zeh gebrochen was kann ich tun um trotzdem den Wettkampf mit machen zu können ?

Hallo :) Ich habe mir gestern im Schwimmbad den kleinen Zeh gebrochen und jetzt habe ich das Problem dass ich in 2 Wochen Hessische Wurf Meisterschaften habe.. Der Arzt hat gesagt das es ca. 4 Wochen dauert bis ich wieder Sport machen kann, könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich die Heilung irgendwie beschleunigen kann oder ob es schlimm ist wenn ich trotzdem den Wettkampf mache ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie bringt man einem Kind am besten der Werfen (Schlagballwurf) bei?

Ich möchte gern meinem Sohn (5Jahre) das Werfen, und zwar den Schlagballwurf, beibringen. Wir haben das auch schon ein bisschen geübt, aber es war nicht erfolgreich, vor allem auch deshalb, weil ich nicht genau weiß, wie man in diesem Zusammenhang methodisch am besten vorgeht? Habt ihr Vorschläge oder Tipps für mich?

...zur Frage

An alle Handball-Spieler/- innen

Kann mir ein Handballer bitte mit der Frage helfen,

**"Was sind (Kriterien) Kennzeichen zur Reduktion der Bewegungsmerkmale beim Sprungwurf ? Nenne 3 Merkmale".

Unter Bewegungsmerkmale verstehe ich:

Bewegungsrhythmus, Bewegungskopplung, Bewegungsfluss, Bewegungspräzision, Bewegungskonstanz, Bewegungsumfang, Bewegungstempo, Bewegungsstärke.

Und beim Sprungwurf sollte man als Trainer besonders auf: Bewegungskopplung, Bewegungspräzision und Bewegungstempo achten ? ist das richtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?