Ab wann gilt ein Sport als Extremsport?

2 Antworten

Hi, hier ist die Definition aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie: Extremsport

"Unter Extremsport versteht man das Überschreiten sportlicher Grenzen. Extremsport bedeutet für den Sportler eine besondere technische oder logistische und körperlich-psychische Herausforderung und ist oft mit hohem Risiko verbunden. Extremsport wird einzeln oder in kleinen Gruppen, manchmal fernab der Öffentlichkeit, manchmal mit großer Medienpräsenz durchgeführt und ist in einigen Formen auch illegal."

Ich würde sagen ab dem Moment wo man sein Leben aufs Spiel setzt also bewußt und wo es extreme adrnelalin stäße gibt!

Ist der Sport heutzutage ohne Doping möglich?

Diese Thema interessiert mich sehr, weil es kontrovers besprochen werden kann. Meiner Meinung nach kann ein sauberer Sport existieren. Was meint ihr dazu? Ich möchte gern eure Argumente lesen!

...zur Frage

Welchen Sport könnte ich machen???

Hallo ich wollte fragen ob jemand Ideen hat welchen Sport ich machen könnte. Ich bin 15 und ca. 1,66 groß und ich kann mich für so viele Dinge begeistern! In der Schule machen wir von fast allem ein bisschen was, also z.B.: Leichtathletik, Geräteturnen, Ballsport, usw. und ich würde aber gerne Privat auch einen Sport ausüben, nur ich weiß nicht welchen. Ich bin auch sehr gerne draußen.... irgendwelche Ideen? :(

LG Skybloom

...zur Frage

Woher kommt das Sportbedürfnis?

Viele Menschen betreibe sehr gerne Sport. Egal ob Ausdauer- oder Krafttraining, Ballsport, Tanzen, Akrobatik, Gymnastik, Klettern, u.s.w. Woher kommt das Bedürfnis, Sport zu treiben? Handelt es sich dabei um ein Überbleibsel unserer jagenden Vorfahren oder Primaten, einen körperlichen Ausdruck des Wohlbefindens oder entsteht durch Sport eine Art psychische Abhängigkeit? Oder liegen die Gründe gar ganz woanders?

Nebenbei würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, welchen Sport ihr betreibt und aus welchen Gründen.

...zur Frage

Welcher Sport passt zu mir? Alleine, nur Laufen finde ich zu langweilig...

Hey,

ich suche zur Zeit eine neue Sportart. Ich würde sie gerne 2 -3 mal pro Woche betreiben und es soll erst mal dazu gut sein, um über den Sommer zu kommen und fit zu bleiben, bzw. auch etwas abzunehmen und eine Wampe wegzukriegen. Wobei das Abnehmen primär durch Umstellung der Ernährung erfolgen soll, hier also nicht ganz so im Vordergrund steht.

Es sollte so ähnlich sein wie Radfahren, was ich sicherlich auch machen werde. Laufen liegt natürlich immer nahe, nur ich finde es langweilig und es ist oft so deprimierend, so langsam anfangen zu müssen, weil man komplett außer Form ist.

Vor zwei, drei Jahren habe ich viel Sport gemacht, Rad + Fußball mit Freunden und das habe ich auch am Gewicht gemerkt. Mittlerweile wiege ich deutlich über 10 Kilo mehr und mache seit Wochen keinen Sport mehr, da ich mich noch in einer wichtigen Prüfungszeit befinde. Aber wenn diese bald um ist, möchte ich wieder regelmäßig Sport machen. Neben Fußball und Volleyball ab und zu möchte ich etwas Regelmäßiges für den Abend im Sommer finden.

Ich würde mich selbst schon als sportlich bezeichnen, aber würde irgendwann auch mal persönliche Erfolge sehen wollen. Sei es durch Abnehmen oder auch Zeiten, die immer besser werden und motivieren.

Es sollte draußen sein. Wahrscheinlich wird es für mich Radfahren werden, aber vielleicht habt ihr auch andere Anregungen.

Habt ihr Tipps und Vorschläge für mich?

Dankeschön schon mal und falls noch Fragen sind, fragt einfach :)

Liebe Grüße,

Daniel

...zur Frage

Ich möchte mit dem Schwimmen als Sport beginnen?

Hallo,

Da ich Athrose habe und auf Sport nicht verzichten möchte, habe ich mich fürs Schwimmen Entschieden.. DOCH WIE FANG DAS AM BESTEN AN? Wie oft und wie lange..? Könnt Ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Knieschmerzen nach Sport?

Hallo.. Ich mache eigentlich regelmäßig Sport und habe auch einen eher durchtrainierten Körper. Doch, immer wenn ich laufen gehe habe ich Knieschmerzen das ich erstmals hinfliege und nicht mehr aufstehen kann.. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?