Ab wann fängt der Körper beim Sport an, Fettreserven zu verbrauchen?

1 Antwort

Ergänzend zu pooky, am besten Du belastest Deinen Körper soviel, dass Du immer in einem Pulsbereich von 130 bis 140 Schlägen pro Minute bist. Ab etwa 20 bis 30 Minuten gehts Deinen Fettreserven dann an den Kragen.

Warum ist mir eine Stunde nach dem Sport immer noch so heiß?

Dass der Körper etwas braucht um sich abzukühlen nach dem Sport ist ja schon klar, aber mir ist oft auch noch eine Stunde und länger richtig heiß nach dem Sport. Warum dauert das bei mir so lange? Ich laufe mich schon 10 Minuten aus und dusche mich dann kühl ab. Aber wie gesagt selbst eine Stunde später ist mir noch richtig heiß. Kann ich da noch etwas besser machen um mich besser abzuwärmen nach dem Training?

...zur Frage

Wie lange dauert es, wenn man den kleinen Zeh gebrochen hat ... ?

Wie lange dauert es, bis man wieder Sport treiben kann ... ?

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis ich einen 'guten'' Körper habe

Also,

Bin 17 Jahre alt und hab vor mich in 'nem Fitnessstudio anzumelden. Ich bin 1.86m groß und wiege 83kg. Soo, jetzt zu meiner Frage, wenn ich 3x die Woche trainieren gehe, was denkt ihr, wie lange brauch ich, bis ich einen ''guten'' Körper habe, wenn man das überhaupt sagen kann, dauert ja vielleicht von Person zu Person unterschiedlich lang. Neben dem Training würde ich dann höchstens an Wochenenden mal mit Freunden Fußball spielen und halt im Schulsport, noch sportlich Aktiv sein..

Ansonsten noch die Frage, wie lange es dauert bis sich Veränderungen bemerkbar machen.. :D

Danke schon mal :D

...zur Frage

Wann schaltet der Körper beim Joggen vom Kohlehydrat- zum Fettstoffwechsel um ?

Wie lange bzw. wieviele Kilometer muß man joggen, bis der Körper endlich anfängt, Fett statt Kohlehydrate zu verbrennen ? Kennt jemand den neuesten wissenschaftlichen Stand ?

...zur Frage

Verstauchter Knöchel - wann kann ich wieder Sport machen?

Ich hatte vorhin schon gefragt ob ich mit getapten gelenk laufen gehen könnte, aber mir wurde davon abgeraten. Wenn ich das Gelenk kühle und den Fuß hochlege, wie lange dauert es dann ca. bis ich wieder Sport machen kann?

...zur Frage

Fitness - Ab wann merke ich, dass sich was tut ?

Hallo,

Ich habe einen Gutschein bekommen für das Fitnesstudio und bin schon zwei mal hingegangen.

Bin recht dünn, jung und treibe regelmäßig Sport.

Ich mache alle Geräte, die ein Studio bietet - Arme, Beine .. usw. ..

Aber mit wenig Gewicht ...

Ab wann merke ich, dass das Training positiv auf meinen Körper wirkt ?

Danke

xxwebxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?