Ab wann erreicht man den Steady State?

0 Antworten

Marathon, ab welchem Alter?

Ich denke mal dass es für Kinder und Jugendliche nicht so toll ist, wenn sie schon Marathon laufen, denn der Körper ist ja noch im Wachstum, was meint Ihr ab wann man damit keinen Schaden mehr anrichtet?

...zur Frage

wenn man eine Trainingspause macht, wann fangen die Muskeln an, sich abzubauen?

...eine trainingspause ist mal ganz gut. aber ich muss seit anfang dezember nun schon die dritte zwangspause wegen urlaub und krankheit einlegen. wann bauen sich die muskeln da denn ab? das ganze macht mir sorgen, weil ich mein training kaum steigern kann, und ich mich auch langsam frage, wofür ich das alles mache- wenn ich 3 wochen nahezu den alten zustand habe, kommt der nächste infekt und macht alles wieder kaputt.

...zur Frage

Ab wann macht es Sinn sich die Golfschläger auf seinen Körper zuschneiden zu lassen?

Ein Freund von mir hat sich jetzt seine Schläger fitten lassen. Das war richtig teuer. Ist das nicht eher was für sehr gute Spieler? Welchen Vorteil haben denn solche Schläger?

...zur Frage

Ab wann beginnt der Körper beim joggen an die Muskelreserven als Energielieferant zu gehen?

Ich habe gehört, dass beim joggen die Energie zuerst aus den Glykogenspeichern kommt, doch diese sind irgendwann leer, dann geht es anscheinend an die Muskulatur, dass da Eiweiße draus abgebaut werden, um als Energielieferant zu dienen. Was muss man beachten, dass das nicht geschieht, ich will die Muskeln schön behalten. Wann fängt der Körper an, sich daran zu vergreifen?

...zur Frage

Ab wann spricht man eigentlich von einem Bodybuilder?

Mich würde mal interessieren ab wann man eigentlich von einem Bodybuilder spricht. im grunde ist doch jeder Sportler, dessen Körper sich durch die muskuläre Betätigung an die Sportart bzw. Belastung anpasst, ein Bodybuilder. Ich behaupte mal, dass Kletterer, Schwimmer, Sprinter auch Bodybuilder sind, denn ohne eine gewisse muskulatur geht das wohl nicht viel, oder? Wie würdet ihr den Begriff Bodybuilder definieren?

...zur Frage

Wann beginnt die Fettverbrennung?

Es heißt doch, dass der Körper (bei Ausdauersport) nach einer Weile auf die Fettreserven umschaltet, also die Fettreserven aufbraucht. Ab welcher Zeit ist das ungefähr? Nach einer dreiviertelstunde? Vielen Dank für eure Antworten und LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?