Ab wann darf man mit Zylinder reiten?

2 Antworten

Einen Zylinder darf man erst ab Dressurprüfung L  und man muss 18 Jahre alt sein.

Aber dadurch, dass viele Unfälle passiert sind, sind normale Reitkappen immer gerne gesehen.

Weitere interessante Informationen findest du auch hier: https://www.mellis-pferdewelt.de/dressurpferde.html

Man darf ab L mit Zylinder reiten, allerdings glaube ich, dass man volljährig sein muss, weil man ja eigentlich ne gut befestigte Kappe tragen muss, als Jugendlicher. Du solltest in der L dann mal schauen, wie die anderen Reiten (evtl. mit normaler oder Dressurkappe) und dich dann anpassen. Bist du die einzige mit Zylinder, fällst du (evtl. unangenehm) auf.

Reiten mit einem Bandscheibenvorfall noch möglich?

Kann man mit einem operierten und ausgeheilten Bandscheibenvorfall wieder langsam mit dem Reiten anfangen oder sollte man das nicht mehr tun, hat jemand eigene Erfahrungen damit?

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Darf ich mit 14 (weiblich) schon ins Fitnessstudio?

Also ich bin 14 und würde gerne anfangen zu trainieren:3 Ich habe knapp 20kg Übergewicht und will unbedingt daran arbeiten, ich ja würde joggen gehen oder so aber es wohnen einige aus meiner klasse in der Nähe die das nicht mit kriegen sollten. Im Fitnessstudio werde ich hoffentlich, gut beraten um meine Ernährung umzustellen und effektives training zu bekommen, allerdings weiß ich nicht ob ich das Oberhaupt darf...? Ich hab gehört ab 14, dann ab 15 und auch erst ab 18. Wegen meiner Gesundheit will ich kein übermäßigen Kraftsport anfangen.. Aufs Laufband gehen, Zumba Kurse evt. den rücken etwas trainieren und leichte Gewichte, wäre das erlaubt oder muss ich noch warten? Oder ist das von Studio zu Studio unterschiedlich?

...zur Frage

Ab wann darf ich mit Kandarre reiten?

Hallo, wann ist man für das Reiten mit vier Zügeln bereit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?