Ab wann darf man mit Zylinder reiten?

2 Antworten

Einen Zylinder darf man erst ab Dressurprüfung L  und man muss 18 Jahre alt sein.

Aber dadurch, dass viele Unfälle passiert sind, sind normale Reitkappen immer gerne gesehen.

Weitere interessante Informationen findest du auch hier: https://www.mellis-pferdewelt.de/dressurpferde.html

Man darf ab L mit Zylinder reiten, allerdings glaube ich, dass man volljährig sein muss, weil man ja eigentlich ne gut befestigte Kappe tragen muss, als Jugendlicher. Du solltest in der L dann mal schauen, wie die anderen Reiten (evtl. mit normaler oder Dressurkappe) und dich dann anpassen. Bist du die einzige mit Zylinder, fällst du (evtl. unangenehm) auf.

Ab wann Krafttraining für Kinder?

Ab wann kann man bei Kindern mit Krafttraining anfangen ohne dass es dem Wachstum schadet?

...zur Frage

Erster Tag bei einer Reitbeteiligung?

Hallo, ich reite seit fast 2 Jahren und habe eine Frage. Ich habe bald evt eine Rb auf einem Haflinger. Wie läuft der erste Tag so ab? Worauf sollte man achten? Was sind eure erfahrungen?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Wann darf man nach einem Bandscheibenvorfall LWS wieder Spinning fahren?

Ab wann darf man nach einem Bandscheibenvorfall in der LWS mit OP wieder Spinning fahren?

...zur Frage

Wann nach Operation mit Boxen wieder beginnen?

Habe bald eine Operation vor mir und zwar eine Gynäkomastie Op. Wie lange darf ich dann nicht Boxen nach der Operation?

...zur Frage

Mit dreizehn mit Tanzen anfangen?

Ich werde bald 13 und möchte sehr gerne Standart Tanzen. Ich weiß aber nicht ob ich geeignet bin und ich habe das Gefühl meine Mutter denkt ich meine es nicht ernst. Wie kann ich ihr das sagen? Lohnt es sich mit 13 anzufangen? Bitte helft mir.

Danke schonmal; )

...zur Frage

Bänderdehnung am Fußgelenk - Training

Hallo!