Ab wann darf ich mit Kandarre reiten?

1 Antwort

wenn es dir gut geht und merkst das du auf dem nivour von l bist kannst du es ausproieren du solltest aber einen reitlehre das mal anschauen lassen um wirklich sicher zu sein das du schon dafür bereit bist ud vvorallem das pferd...du kannst nämlich sehr viel falsch machen...

Hallo, bevor Du dieses schärfere Gebiß benutzt, solltest Du eine ganz ruhige, stete und weiche Hand haben. Wenn Du einen Trainer hast, dem Du vertraust, solltest Du ihn dazu mal befragen. Die Kandarre sollte nämlich unabhängig von Deinem Sitz geführt werden können.

Ja, imtakt schreibt es schon. Die Hand muss gaaanz ruhig und weich sein. Sie muss locker nachgeben können und immer ruhig sein.

du darfst erst dann mit kandarre reiten wenn du nicht mehr an den zügeln reißt denn wenn du das machst hat das pferd schmerzen!! ich reite seit 3 jahren mit kandarre aber man muss sich daran gewöhnen das man sich nicht mehr an den zügel fest klammert.

du bist sicherlich nicht bereit, kandaren müssen nicht 4 zügel haben, , die springkandare z.B. hat nur 2. Anfangen damit zu reiten solltest du erst, wenn du ungefähr L Niveau erreicht hast. (und dein pferd auch!!!!! Ich habe auch schon etwas früher angefangen, aber nur weil ich mehrere Reitlehrer gefragt habe, unter anderem welche die mich schon lange unterrichten. Das Pferd war außerdem bis M ausgebildet und schon mit Kandare geritten worden.

Was möchtest Du wissen?