Frage von fcbffc, 259

Ab wann darf ich in der Damenmannschaft spielen ?

Ich bin in diesem Monat 16 geworden und möchte jetzt in die Damenmannschaft wechseln . Mir wurde jetzt aber gesagt , dass ich erst in die Damenmannschaft darf , wenn ich die Saison , in der ich 16 geworden bin , zu ende spielen muss . Der Transfermarkt hat damit nichts zutun , da eine Spielgemeinschaft besteht und ich daher nicht an den Zeitraum gebunden bin . Was stimmt nun ? Darf ich aber meinem 16 Geburtstag in der Damenmannschaft spielen oder muss ich die Saison noch zu ende spielen ?

Antwort
von Juergen63, 204

Ausschlaggebend ist in den Altersklassen immer das Spieljahr in dem das jeweilige Höchstalter für die einzelnen Klassen beendet wird. Auf dich bezogen bedeutet dies, das du in dem Jahr in dem du das 16. Lebensjahr beendet hast in die Höherliegende Mannschaft aufsteigst. Dein 16. Lebensjahr hat in diesem Monat ja erst begonnen. An deinem 17. Geburtstag hast du das 16. Lebensjahr beendet. Du mußt in diesem Jahr also noch in deiner jetzigen Klasse spielen. Ab Januar 2017 kannst du aufsteigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community