8 - 10 h Training die Woche - verbrenne aber kein Fett? Was soll ich tun?

3 Antworten

Die neue Diät heißt satt essen. Gönne dir ein schönes Frühstück wo du danach richtig satt bist, damit du nichts zwischendurch isst. Mache es genauso beim Mittag- und Abendessen. Esse ruhig viel, denn Zucker bringt Fett, also kannst du ruhig ein schönes Steak zum Abendessen, zum Mittagessen ein paar Brote mit Wurst und zum Frühstück ebenfalls paar schöne Brote oder Müsli verzehren. Achte nur drauf dass es nicht viel Kalorien und Zucker enthält. Du wirst viel mehr Kraft bekommen und der Ausdauersport wird dir mehr Spaß machen

Zum einen solltest Du Ausdauersport, wie Laufen, Rad fahren, schwimmen bevorzugen und dann auch nicht zu schnell angehen sondern lieber lange langsame Einheiten absolvieren. Je nach Veranlagung und Trainingszustand kommt man erst nach ca. 1/2 Stunde Sport in den Fettverbrennungsbereich.

Wenn das wirklich festgestellt wurde, dann verbrennst Du deshalb vermehrt Kohlehydrate weil Du zu intensiv trainierst.Eine Laktatanalyse kann das Problem lösen. Da wird festgestellt ob Du im aeroben Bereich bleibst. D.h.die anaerobe Schwelle ist bei ca. 4-5mml im Blut. Die aerobe Schwelle bei 2-3mml.Wenn Du permanent über der anaeroben Schwelle bist verbrennst Du vermehrt Kohlehydrate.Du mußt in der aeroben Schwelle bleiben. Geh zur Uniklinik und laß diese Laktatwerte testen. Das ist das sicherste.

Am schnellsten Fett verbrennen ...

Hey zusammen. Ja, ich weiß, dass solche Fragen hier täglich gestellt werden, aber das was ich meine, ist nicht dabei. Einige sagen, die beste Methode wäre z.B. 15 Minuten sprinten (zwischendurch 2 - 3 Minuten normal gehen), die anderen sagen, verschiedene Geräte im Fitnessstudio, da der Körper sich schnell an was gewöhnt, deswegen die vielen verschiedenen. Wiederrum andere schwören auf das gute alte Joggen für 45 Minuten. Oder andere wieder schwimmen. Also ich bin nicht Fett, aber habe halt noch diese nervige Speckschicht über den Bauchmuskeln, z.B. Ich mache auch Kraftsport, aber ich denke nicht, dass das alleine reicht. Ich würde mein Fett gerne im Fitnessstudio verbrennen, da mein bei uns in der Gegend nicht angenehm joggen kann. Im Studio haben wir Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder (mit Lehne & ohne) und Rudergeräte. Natürlich noch die üblichen Geräte, aber die haben ja wenig mit Fettverbrennung zu tun (oder?). Da würde ich gerne wissen, wie ich am schnellesten mein Fett verbrennen kann. Habe einen KFA von ca. 15 % aber hätte gerne 10 %. Auf meine Ernährung achte ich bereits. Vielen Dank. :-)

...zur Frage

Was passiert mit "überschüssigem" Protein

Hallo Junx,

ich habe hier

http://www.bbszene.de/30-vs-90-gramm-protein.html

gelesen, dass es anscheinend keinen Unterschied macht, 30 oder 90 gr. Protein auf ein Mal zuzuführen. Was passiert eigentlich mit dem Rest?

Die angegebene Quelle adajournal.org (Journal of the American Dietetic Association) ist ganz sicher über alle Zweifel erhaben, und dass bbszene die Quelle einfach so erfunden hat, ist nicht anzunehmen.

Hier der gesamte Artikel:

--------------------------- Zitat ---------------------------

Das Journal of the American Dietetic Association berichtet von einer interessanten Studie, bei der die Reaktion des Körpers auf die Einnahme von 30 vs 90 Gramm Protein verglichen wurde.

Forscher der University of Kentucky untersuchten die Reaktion des Körpers von Teilnehmern, die eine große Portion Protein in Höhe von 90 Gramm einnahmen und von welchen, die nur 30 Gramm aufnahmen. Es wurden Muskelbiopsien in einem Zeitraum von 3 Stunden vor bis 5 Stunden nach der Einnahme vorgenommen und die muskelsynthetische Reaktion gemessen.

Sowohl bei der jüngeren Gruppe von Dreißigjährigen, wie auch bei den Sechszigjährigen wurde kein Unterschied in der Reaktion festgestellt.

Schlußfolgerung für unseren Sport:

...zur Frage

Fatburner

Also ich bins nochmal :) Ganz kurz zu mir: Fast 17 Jahre alt, 183 groß, ca. 62kg schwer und ich trainiere seit 1.5 Jahren. Ich bin eigentlich ganz glücklich mit meinem Körper versuche nun noch ein wenig mehr zu essen um weiterhin kräftig muskeln aufzubauen und definierter zu werden. leider klappts mit der defi nicht so ganz, mein kfa ist einfach zu hoch :( Darum meine Frage: ist es sinnig und auch gesundheitlich ok den thermo burner von powersystem unterstützend in geringer dosierung zu nehmen und so vielleicht besser und ein wenig schneller zum sommerlichen six-pack zu kommen? gerade auch deshalb, da ich einen recht langsamen stoffwechsel habe....

Gruß und schonmal danke :)

...zur Frage

Reagiert jeder Körper unterschiedlich auf Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß?

Ich habe mich schon öfters gefragt ob es einen Unterschied gibt zwischen manchen Menschen. Denn ich höre oft, dass manche sagen, dass sie mega gerne fettig essen und dann auch nicht so zu nehmen und andere essen extrem viele Carbs und nehmen nicht zu. Hat jeder eine "Art" von Nahrung, die er besser verstoffwechselt als andere?

...zur Frage

Wie lange sollte ich Sport machen damit ich Fett und Kalorien verbrenne?

Hallo ihr Lieben

Ich gehe 3x die Woche joggen. Und das für eine halbe Stunde, nachher fahre ich dann noch eine halbe Stunde mit dem Rad. Da dadurch die Kilos nicht wirklich purzeln (habe erst 1 kilo abgenommen und mache dieses Training aber schon ein halbes Jahr), obwohl ich mich auch schon gesünder ernähre, will ich nun noch mehr Sport machen. Jetzt habe ich mir überlegt noch 2x in der Woche eine halbe Stunde nach dem Aufstehen joggen zu gehen, da ich aber zur Arbeit muss keinen Radsport danach.

Nun meine Frage:

Würde auch eine halbe Stunde joggen beim abnehmen helfen bzw. verbrenne ich da auch schon Fett und Kalorien. Weil es heißt ja das man erst ab einer halbe Stunde Fett verbrennt. Oder soll ich mein traingingsprogramm mit 3x die woche eine 1/2 stunde joggen und danach eine 1/2 stunde rad fahren belassen. Danke für eure Antworten.

Lg Julia

...zur Frage

Proteinriegel nach dem Training

Hallo

Nach dem Training braucht ja der Körper neben Proteine kurzkettige Kohlenhydrate. Nun zu meiner Frage: Da ich die Proteine über Aminotabletten und post-workout Shake einnehme, ist es ok wenn ich den Zucker durch den Riegel zu mir nehme oder ist das doch nicht so gut, weil es etwa 3 Gramm Fett enthält?

Würde mich auf eure Hilfe freuen :)


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?