60m Lauf unter 9.00

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nationale und intern. Vergleiche gibt es ab W14. Darunter werden gar keine Wettkämpfe angeboten, in denen eine vergleichbare Zeit nach Standard (Kampfrichtern, Blöcken, elektr. Zeitmessung etc.) ermittelt werden kann. In der Kinderleichtathletik nutzt man ja eher Handmessgeräte und die Kinder sollten spielerisch an die Wettkampfsituationen herangeführt werden.

speddy 28.09.2014, 09:10

Hallo! Danke für deine Antwort. Leider muss ich dir widersprechen. Meine Tochter hat an Wettkämpfen U12 teilgenommen und sämtliche Zeiten wurden nach den von Dir erwähnten Standards (Wettkampfrichter, Startblöcke, elekt. Zeitmessung) durchgeführt. LG

0
wurststurm 28.09.2014, 11:50
@speddy

Dass es nationale oder internationale Wettkämpfe/Meisterschaften im Bereich U12 gibt halte ich für völlig ausgeschlossen. Was du meinst sind vielleicht Schulsportfeste oder lokale/regionale Wettkämpfe. Wenn du da Vergleiche sehen willst musst du die lokalen Verbände durchforsten.

0

Möchtest Du deine Tochter schon in der Weltklasse sehen? Zum internationen Vergleich-was soll das? 9 Jahre und 8,86? Frag in 6 Jahren noch mal nach. Alleine die Frage, einen Vergleich zu ziehen im internationalen Bereich, den gibt es erst, wenn man International zugelassen ist, bei den Frauen und bereits Jugend B=ab 15 Jahren. Vergleiche das mit den Deutschen Bestenlisten vom DLV. Die Zeit ist nichts besonders im internationalen Vergleich.

Was möchtest Du wissen?