6 1/2 Monate nach Kreuzband-Op kein Fortschritt mehr

1 Antwort

aa ok dank für die Info! Dann weiß ich ja das so in dem Sinne "nichts" passieren kann, wenn ich dann den ball mal wieder aufs Tor schieße!

Wie sieht die Reha nach einer Kreuzband Op aus?

Hallo zusammen, Morgen werde ich voraussichtlich am Kreuzband operiert (bin bisschen erkältet Nase ist zu). Habe erstmal riesengroße Angst also nicht von der OP selber sondern von den Schmerzen danach. Erste Nacht, Drainagen ziehen usw. Meine Frage ist eigentlich wie sieht die Reha aus. Das ich "paar" Physiostunden bekomme ist klar aber ich denke nicht das ich 4-5 Monate lang Physiostunden bekommen. Wie geht es dann weiter wenn ich wieder Fußball spielen kann? Man sagt ja ca. 9 Monate Pause. Aber ich bekomme doch nie und nimmer 9 Monate lang Physiostunden oder irre ich mich da?

...zur Frage

Merkt man es selber, wenn am Kreuzband was nicht OK ist?

Manchmal fühlt sich das komisch an im Knie, aber ohen Schmerz und ohne Instabilität. Bisschen nachdenklich wird man da ja schon. Bisschen Angst ob am Kreuzband was sein könnte ist da... jetzt wollt ich wissen ob man das aber mit Schmerz etc merkt wenn was defekt ist?

...zur Frage

nach kreuzband und außenmeniskus op schmerzen?

Hallo hatte vor 7 monaten eine kreuzband op dabei wurde auch noch festegestellt, dass mein außernmeniskus angerissen ist! op war erfolgreich! habe jetzt aber immer noch schmerzen wenn ich lange arbeite oder wenn ich lange sitzen muss kann ich nicht sofort aufstehen und weg laufen!Abends ist mein Knie, je nach dem wie mein Arbeitstag war auch angeschwollen und heiß! gehe regelmäßig ins Fitnessstudio zum Muskelaufbau und bewegen des Gelenkes! Ist das alles noch Normal???? Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme Vielen Dank

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Nach Meniskus-Kreuzband-OP was darf man? was nicht?

Meine Diagnose: vorderes Kreuzband+Außenmeniskus gerissen! Die Operation ist 9 Tage her. Die Genesung sieht bis jetzt gut aus! Schwellung ist noch gut vorhanden, aber die Beweglichkeit wird immer besser.

Natürlich habe ich auch von meinem Arzt einen Reha-Plan bekommen, beidem steht, dass man nach der 3 Woche mit dem Fahrradfahren anfangen kann, wenn der gewisse Beugegrad erreicht ist. Im Internet habe ich bei zwei Artikeln das gleiche gelesen.

Nur bei einem Link im Internet wurde geschrieben, dass in den ersten 12 Wochen auf keinen Fall radgefahren werden soll, da sonst das Kreuzband nicht richtig einwachsen kann!

Jemand einen Rat?

z.B. habe ich auch Angst, dass bei minimaler Überbeugung, dass sich das Transplantat löst. Aber das sieht ja doch mega fest oder nicht?

Nun ja um eine rückmeldung wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?