50m - Weitsprung - Ballweitwurf: Trainingsplan für 11jährige

2 Antworten

Hallo Dodeka, für den 50 Meter Sprint sollte man bei den 11-Jährigen die Lauftechnik und die Schnelligkeit verbessern. Z.B. arbeiten die Arme bei jedem Schritt mit und die Knie immer schön hochziehen ect. Für den Ballweitwurf ist es auch nicht schlecht die Muskulatur der Arme ein bisschen zu trainieren, mithilfe Liegestütze zum Beispiel. Auch beim Weitwurf muss an der Wurftechnik gefeilt werden, also einfach viel werfen und verbessern tut der Trainer. Beim Weitsprung kannst du zusätzlich noch die Sprungkraft in den Beinen trainieren (durch einfache Hocksprünge, über halbhohe Hürden springen oder Seilspringen). Auch hier ist eine gute Technik entscheidend. LG

Ich vermute mal, dass Du nicht selbst derjenige bist, der trainieren will. Statt dessen willst Du eine mehr oder weniger große Gruppe 11-jähriger trainieren. In diesem Fall kann ich Dir nur raten, das Training zwar in dem von Juergen63 vorgeschlagenen Umfang durchzuführen, dies aber in spielerischer Form, insbesondere in Form von Staffelwettkämpfen, Fahrtenspielen, Fangspielen, Hindernisläufen mit eingebauten Sprungformen und Wurfspielen. Achte aber stets darauf, dass jeder Einzelne häufig genug belastet wird. Ich empfehle folgende Literatur: Prof. Dr. Kurt Murer (Red.) 1003 Spiel- und Übungsformen in der Leichtathletik 10. Auflage 2005

Trainingsplan von Montag bis Donnerstag?

Hallo zusammen. Ich fsnge ab Montag wieder an zu trainieren und brauche Hilfe bei der Erstellubg eines Trainingsplan.

Ich bin 190cm groß, wiege 97kg und bin endomorph. Ich kann Montags bis Donnerstags in Fitnessstudio und Samstags höchstens Joggen.

Mein Ziel ist es abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Wobei Abnehmen erst einmal Priorität hat.

Wäre super, wenn mir jemand einen Plan zusammenstellen könnte.

...zur Frage

Wisst ein paar gute Aufwärm- Übungen für Weitsprung?

Wie sollte man sich vor dem Weitspringen denn am Besten aufwärmen? Lockeres Warmlaufen ist klar, aber welche Übungen kann ich sonst noch machen? Wie wärmt Ihr Euch denn spezifisch für Weitsprung auf?

...zur Frage

übungen für weitsprung .

Hallo kennt jemand von euch eine übung, mit der man trainieren kann dass die beine beim weitsprung waagrecht in der luft sind? lg firelight

...zur Frage

Übungen für weitsprung

Hallo kennt ihr übungen die man daheim machen kann, die sinnvoll für weitsprung wären (z.b dehnen oder bauchmuskulaturübungen) dankee lg firelight

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?