5000m Lauf: Durch welches Training kann ich meine Zeit verbessern?

1 Antwort

Du könntest auch mal Sprint trainieren, also um deine Schnelligkeit zu verbessern. Natürlich nicht zu oft, vielleicht einmal in der Woche. Das sind dann Sprints von 30m-150m, die langen Distanzen (100-150m) sind dann aber eher für die Schnelligkeitsausdauer.

Sprinttraining wird im gar nichts bringen und was Du beschreibst ist eine imho unglueckliche Mischung aus Sprint- und Mittelstreckentraining.

0

5000m unter 19:00 Minuten (harte Strecke)

Hey

Ich möchte in ungefähr neun Monaten eine Zeit von unter 19min. laufen können auf 5000 m. Dies wäre nicht weiter schwierig, doch ich trainiere für einen Lauf mit einem sehr zeitraubenden Profil (Altstadt-GP Bern, 4.7km). Damit ich dort unter 18 min. komme, will ich eine ähnlich schwierige Strecke über 5000m in ca. 19 min. laufen. Momentan schaffe ich 20 min. Was nicht schlecht tönt, aber der Winter könnte schnelle Trainings für längere Zeit verhindern. Meint ihr, bei drei- bis viermal in der Woche laufen (1x Intervall, 1x DL mit kurzen Sprints, 1x 5 - 15 km) und intensivem Krafttraining für den Oberkörper geht das? Bin 16 Jahre, m, 180cm, 65kg

...zur Frage

Wie kann man am Besten 5000m unter 18 Minuten trainieren?

Ich laufe die 3000m so in ca 11:45.

...zur Frage

Welche Taktik bei einem 5000m-Lauf?

Muss bald einen 5000m-lauf auf Zeit machen. Bin konditionell sicher nicht schlecht, aber eben auch kein Läufer. Welche Taktik gibt es für so einen langen Lauf. Wie geht man an, läuft man gleichmäßig oder variiert man das Tempo am besten?

...zur Frage

Was ist eine realistische Zeit über 4000m?

Also ich laufe schon seit einigen Wochen und trainiere auf ein 4000m Wettkampf hin. Laufe ca.3x die Woche. Mal die 4000m an meinen körperlichen Limit mal lockers joggen über längere Distanz. Was meint ihr welche Zeit man schaffen kann?Momentan lieg ich bei 16:13min. Habt ihr vielleicht noch Tipps zum Training??

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Krank,verletzt zu Hause im Fußball/ Sport verbessern?

Hallo erstmal,

ich war in letzter Zeit oft verletzt und krank, würde mich aber trotzdem gerne im Fußball und im Sport allgemeinen verbessern.. Habt ihr Ideen was man da beispielsweise am Computer machen. Lehrvideos/ Fußballspiele ansehen sind sicher sinnvoll, aber vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, z.b. in Sachen Reaktionszeit etc. (Übungen im Internet?) Also vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Gedanken gehabt oder Tipps? Genügend Zeit ist vorhanden.

Schöne Grüße!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat?

Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat? Weil ich habe schon seit 2 Wochen angefangen 5000 m lauf zu trainieren. Und ich will kein Sportlerherz haben.

Kann man mit dem 5000 m lauf Sportlerherz haben?

Wäre dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?