5000m Lauf: Durch welches Training kann ich meine Zeit verbessern?

1 Antwort

Du könntest auch mal Sprint trainieren, also um deine Schnelligkeit zu verbessern. Natürlich nicht zu oft, vielleicht einmal in der Woche. Das sind dann Sprints von 30m-150m, die langen Distanzen (100-150m) sind dann aber eher für die Schnelligkeitsausdauer.

Sprinttraining wird im gar nichts bringen und was Du beschreibst ist eine imho unglueckliche Mischung aus Sprint- und Mittelstreckentraining.

0

Wie kann man sich im 100m Sprint verbessern?

Heyy :) Und zwar möchte ich mich im Sprint verbessern, da ich mit meiner Leistung (ohne Training) extrem verschlechtert habe (17,0sek). Habt ihr vllt Tipps wie ich schon beim Start Zeit 'einsparen' kann? Und mir nicht schon nach 75m die Puste ausgeht? Ich gehe fast regelmäßig schwimmen bewirkt schwimmen da auch was?

Lg Fuerstin

...zur Frage

Krank,verletzt zu Hause im Fußball/ Sport verbessern?

Hallo erstmal,

ich war in letzter Zeit oft verletzt und krank, würde mich aber trotzdem gerne im Fußball und im Sport allgemeinen verbessern.. Habt ihr Ideen was man da beispielsweise am Computer machen. Lehrvideos/ Fußballspiele ansehen sind sicher sinnvoll, aber vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, z.b. in Sachen Reaktionszeit etc. (Übungen im Internet?) Also vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Gedanken gehabt oder Tipps? Genügend Zeit ist vorhanden.

Schöne Grüße!

...zur Frage

3.000m laufen in 13:45min - Training?

Kennt jemand ein gutes Training um seine Zeit im Laufen auf 3.000m zu verbessern? Ich bin spätestens nach zwei Kilometer schon fix und fertig.

PS: Ich habe noch ein Jahr Zeit also kein Stress XD

...zur Frage

Kugelstoßen verbessern, aber wie?

Hallo. Ich bin in der 10. Klasse und möchte gern die Note 1 beim Kugelstoßen erzielen. Ich erziele derzeit sehr durchschnittliche Werte, habe aber nur wenig Zeit bis zur Prüfung. Daher würde ich gern erfahren wie ich in kürzester Zeit meine Resultate verbessern kann. Über jegliche Tipps über das trainieren bestimmter Muskeln oder der Technik würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat?

Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat? Weil ich habe schon seit 2 Wochen angefangen 5000 m lauf zu trainieren. Und ich will kein Sportlerherz haben.

Kann man mit dem 5000 m lauf Sportlerherz haben?

Wäre dankbar.

...zur Frage

800-Meter-Lauf Einsteiger-Fragen

Hallo!

Ich bin 22 Jahre alt und laufe jetzt seit 1,5 Jahren ca. 2-3x pro Woche (Dauerläufe) und habe seit meiner Kindheit Fußball gespielt. Jetzt würde ich gerne beginnen für 800m-Läufe zu trainieren. Habe heute zum ersten Mal meine 800m-Zeit gestoppt: 2min 22sec war das Ergebnis.. Welche Zeit könnte ich nach eurer Einschätzung mit regelmäßigen Training erreichen? Und hättet ihr ein Paar Tipps für mein Training?

Danke schon im Voraus für eure Antworten! ;p

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?