5000m Lauf: Durch welches Training kann ich meine Zeit verbessern?

1 Antwort

Du könntest auch mal Sprint trainieren, also um deine Schnelligkeit zu verbessern. Natürlich nicht zu oft, vielleicht einmal in der Woche. Das sind dann Sprints von 30m-150m, die langen Distanzen (100-150m) sind dann aber eher für die Schnelligkeitsausdauer.

27

Sprinttraining wird im gar nichts bringen und was Du beschreibst ist eine imho unglueckliche Mischung aus Sprint- und Mittelstreckentraining.

0

Wie trainiere ich am effizientesten für einen 3km Lauf?

Hallo,

ich muss in ca. 2 Monaten einen 3km Lauf in unter 14 min bewältigen und brächte ein paar Tipps wie ich mich am effizientesten darauf vorbereite, da ich Laufanfänger bin.

Derzeit laufe ich die 3km in ca. 17-18 min (nach dem Lauf bin ich komplett erschöpft...)

Zu meiner Person:

Bin 80 kg schwer, 185 cm groß und habe bisher keinen Ausdauersport betrieben.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Lg

Marko

...zur Frage

800m, wie mit einer 12-Jährigen Leichtathletin trainieren? (Trainingsplan?)

Meine Tochter möchte ihre 800m Zeit (3:12) deutlich verbessern und hat mich gefragt, ob ich mit ihr trainieren könne, da ich ja jeden zweiten Tag laufe. Leider habe ich keine Idee, wie ich das mit meiner Tochter umsetzen, aber den Spaß an der Sache erhalten kann. Hat da jemand ein paar gute Tipps, ggf. sogar einen Trainingsplan o.Ä.?

...zur Frage

horizontale sprungkraft verbessern

hey leute, habt ihr vielleicht noch ein paar tipps, wie ich meine horizontale sprungkraft (standweitsprung) verbessern kann?

...zur Frage

Wie kann man Hürdenlauf trainieren?

Ich muss die nächste Zeit etwas mehr das Hürdenlaufen trainieren. Welche Tipps habt ihr da für mich?

...zur Frage

Laufen: wann Trainingspausen einlegen?

Hallo Lauf- Fans!

Ich laufe seit langem, und gerne (wenn auch mit sehr schlechten Leistungen).

Wenn ich Zeit habe, gehe ich jeden Tag im Wald joggen, ca. 5 km.

Nun habe ich gehört, dass es gar nciht so gut sein soll, so oft zu laufen. Man sollte stattdessen öfter "Trainingspausen" einlegen, öfter mal einen Tag lang gar nicht (so lange) laufen!

Stimmt das? Wann soll ich - in welchem zeitl. Abstand - die Trainings- Lauf- Pausen einlegen? (Soll ich z.B. nach jedem Lauf einen Tag Pause machen?)

...zur Frage

Lauftempo verbessern?

Habt ihr vielleicht Tipps für mich,wie ich möglichst schnell meinen Lauftempo verbessern kann?Ich möchte beim Sportunterricht nicht immer die "lahmste" aus der Klasse sein. Und was bewirkt Basketballtraining genau?Und sind Intervalläufe wirklich am besten,um die Kondition zu trainieren?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?