5 x die woche sport, Ernährung etc.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Körper hat natürlich den Effekt das er sich auf neue Belastung anpassen kann. Im Bezug auf die KF Reduktion bedeutet dies das zu anfangs die KIlos durchaus recht schnell purzeln, nach einer gewissen Zeit es aber schwerer wird weiteres Körpergewicht abzubauen. Das ist ähnlich wie bei den Trainingserfolgen. Zu Anfangs kommen im Verhältnis gesehen schnelle und größere Fortschritte und im Fortgeschrittenem Stadium wird es dann schwerer sich weiter zu verbessern. Hier ist dann Disziplin und Geduld gefragt. Das trifft auch auf die KF reduktion zu. Sehe aber zu das deine Trainingseinheiten nicht zu umfangreich werden, denn du brauchst auch Erholungsphasen. Dein Körper meldet sich dann wenn es zu viel wird. Ansonsten viel Glück beim weiteren Vorhaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so, der Körper gewöhnt sich an alles. Aber wenn du ein tägliches Kaloriendefizit hast, was nach deiner Beschreibung sicher zutrifft, dann wirst du auch garantiert weiter abnehmen. Und solange du Sport machst wird das vor allem Gewicht aus den schwindenden Fettreserven sein. Also einfach gesagt: Weiter so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?