5 KG Muskelmasse Zuhause aufbauen möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so genau nicht sagen. Ob nun zuhause oder im Fitnessstudio. 5kg PURE Muskelmasse ist ein ziemlich hochgestecktes Ziel.

Neben einer perfekt abgestimmten Ernährung, kommt es vor allem auf den individuellen Trainierenden an. So wäre beispielsweise bei einem Anfänger 5kg eher möglich, als bei jemandem der schon Jahre trainiert.

Muskelaufbau von zuhause kann unter optimalen Bedingungen zu so einem Ergebnis führen. Denn auch zuhause ist es möglich mit einfachsten Mitteln ein effektives Training zu gestalten. Allerdings setzt dies ein hohes Maß an Disziplin voraus. Und das ist das größte Problem, bei denjenigen die zuhause trainieren. Viele denken, dass es mit ein paar Hanteln und Bizepscurls getan ist und bezeichnen dies ernsthaft als "Training" Das ist natürlich nicht der Fall.

Wenn du dein Ziel wirklich in die Tat umsetzen willst, empfehle ich dir die Seite www.muskelaufbau-von-zuhause.de Dort findest du Informationen zu dem Thema und auch einige Grundlagen-Artikel die du in jedem Fall lesen solltest.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

5 kg reine Muskelmasse aufzubauen ist generell nicht so leicht, hängt jedoch von mehreren faktoren wie alter, trainingsdauer, genetische veranlagung, ernährung, usw ab. Hingegen 5 kg masse (egal ob fett oder muskeln) aufzubauen ist leichter. Dazu musst du nur eine positive Kalorienbilanz haben. Wenn du zuhause genug Hanteln + Gewichte hast dann kannst du auch zuhause trainieren, aber davon würde ich mir nicht zuviel versprechen, wenn du mit dem training erst beginnst reichts völlig aus. Dann solltest du dich sowieso zuerst auf die Übungsausführung und nicht auf das Gewicht konzentrieren.

5KG reine Muskelmasse ist schon recht viel. Im Schnitt sagt man über den Daumen gepeilt, das ca. 3,5 KG Muskelmasse pro Jahr machbar sind. Letztlich kommt es natürlich auch darauf wie du genetisch bedingt auf das Krafttraining ansprichst. Wenn du zu Hause trainierst ist dies nur machbar wenn du das nötige Equipment hast. Du solltest hier also schon einige Kurz Hanteln, Langhanteln, Hantelbank und wenn möglich noch das Ein oder andere Gerät haben um ein anständiges Ganzkörpertraining ausüben zu können.

Was möchtest Du wissen?