4mal die woche krafttraining gut?
Hallo undzwar wollte ich fragen ob es gut für den körper und für den muskelaufbau gut ist, wenn ich 4 mal in der woche trainiere ? Also: Mo: Rücken, Bizeps und Schulter, nacken, dabei noch immer sit-ups dabei Di: Brust, Trizeps, Beine, dabei immer sit-up dabei Mi: frei Do: das gleiche wie Mo! Fr: das gleiche wie Di! Ich bin im Fitnessstudio, doch voher habe ich nur drei mal die Woche trainiert und meine das es zu wenig ist! Und ist es schlimm wieviele Muskelgruppen ich an einem Tag trainiere ? Dank im Vorraus !
und wieviel sätze sollte ich machen? der eine sagt 4 und 12wdh der andere 4 und 8-10 wdh ?
3 Antworten
Dein Traingsplan ist so okay. Falls du noch abnehmen musst kannst du mittwoch noch cardiotrasining machen. Beim training solltest du immer so viel Gewicht nehmen das du 3 sätze und 8-12 Wiederholungen schaffst. Bei manchen Übungen kannst auch 4 sätze machen. Aber nur wenn du manche Muskeln besonders beanspruchen willst.
Würde mich über Hilfreichste Antwort freuen
Und immer schön "tot machen" nach dem eigentlichen Training :)
Klingt ganz vernünftig und durchführbar, ich würde jedoch auch immer ein paar Ausdauereinheiten mit einschieben, denn alles zusammen ist eine Einheit.