3x Ausdauer 3x Kraft

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso willste denn bei dem Gewicht noch abnehmen? Hier würd ich schon ans Aufbauen denken.^^

Überdenke nochmal deine Ernährung, bitte! Fette sind WICHTIG für unseren Körper! Verzichte auf gesättigte Fette und schau, dass du viel ungesättigte und mehrfachungesättigte Fettsäuren zu dir nimmst. Dass du den KH-konsum untenhältst, ist eine von vielen Varianten der Diät (low carb).

Du kannst auch nicht einfach weniger essen, um Fett zu verbrennen. Du solltest dich an deinem Grundumsatz orientieren (diesen kannst du mit Formeln im Internet ungefähr bestimmen). Wenn du zu wenig bzw. garnichts mehr isst, stellt dein Körper auf 'Notstand' -> der Körper wird Muskelmasse angreifen und das Fett quasi schütze und wenn du Fett zuführst wird er es für schlechte Zeiten bunkern -> Jojo Effekt. Wenn du also langfristig GESUND abnehmen möchtest, setzt dich mit dem Thema nochmal auseinander - zu deinem eigenen Gunsten.

P.S.: Abgenommen wird in der Küche. Sprich du brauchst 'blos' ein kcal- Defizit. Theoretisch gesehen brauchst du garkeinen Sport machen - sinnvoll ist es aber trotzdem!!!!!

es geht eigentlich nur darum das ich meinen bauch straffen möchte und das das fett dort weg geht und man muskeln sieht. ich esse 3 mal täglich, aber dann esse ich mich satt und alle 5 stunden, so wurde mir das im fitnessstudio empfohlen. Ich habe in den letzten 2 Jahren insgesamt 20 Kilo abgenommen und bei mir ist das Problem das ich eine riesen angst habe so auszusehen wie früher deswegen hab ich mit der ernährung noch ein wenig probleme :(

0
@melloshify

So schnell nimmst Du nicht wieder zu, denn Du hast das super gemacht und Dir Zeit beim Abspecken gelassen..... Soviel erstmal dazu!

Wann Du isst ist völlig egal. Du kannst auch 12 kleine Mahlzeiten zu Dir nehmen, wenn Du Dich damit wohler fühlst....

Und wenn Du noch etwas mehr abspecken willst, dann mach halt einfach so weiter! Hol Dir den Grundbedarf an Kalorien rein und treib etwas Sport. Das passt schon so!

0
@Bolzplatz

Das passt schon gut so, wie du bereits abgenommen hast. Wie Bolzplatz schon gesagt hat, auch nicht zu schnell.

Ich würde dir empfehlen, die kcal mitzuschreiben, die du gegessen hast. Ein hilfreiches Programm hierfür heißt: KaloMa .

Wichtig ist auch, dass du deinen Grundbedarf kennst - denn nur so kannst du ein kcal-Defizit erzeugen (das sollte nicht zugroß sein!). Sollte es zu groß gewählt sein, kann es sein, dass dein Stoffwechsel einschläft (du nimmst nichts mehr ab) und der Körper will sich vom Fett nicht trennen und speichert es dann. Zudem solltest du dem Körper genügend Nährstoffe zuführen - durch zuwenig Nahrung kann es leicht passieren, dass man darauf vergisst.

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen Ernährungsplan zusammen stellst bzw. mehrere damit du Abwechslung hast.

LG und viel Erfolg!

0

Von Masse zu Defi.?

Hallo ich bin 1.80 cm groß wiege ca.85 und trainiere jetzt seit ca. 1 jahr im fitness-studio,ungefähr 3x die woche.Ausserdem geh ich jede woche 1x ins örtliche schwimmbad zum bahnen schwimmen.Mein körperfett liegt bei ca. 12%.Mein trainingsplan ist vollkommen o.k und mit dem erziele ich auch genug erfolge in richtung masse,nur ich würde jetzt gern (da der sommer naht) mehr auf definiton machen ist es möglich das ich die definition erreiche indem ich ansttat wie normal 3 sätze â 10-15 wdh jetzt 3 sätze â 30-40 wdh + einem 10-20 minütigen aufenthalt auf dem laufband.Meine ernährung sieht z.z fettarm und eiweißreich aus und mit genug proteinen,ich nehm ca. 2.000 kalorien zu mir.

ich hoffe ihr könnt mir noch mehr ratschläge geben oder verbesserungen

danke im vorraus!

...zur Frage

Protein/Eiweißriegel ?!

Ich habe im letzten halben Jahr 4 kg zugenommen und möchte diese 4kg jetzt so schnell wie möglich (oder auch langsamer wenns dann so bleibt ;) ) wieder verlieren da sie mich beim Laufen stören. Wie schnell wär das wenn ich sehr diszipliniert wäre möglich ?? Ich weiß auch wo mein Hauptproblem liegt: ich esse viel zu viel Süßes. Nun habe ich gehört das Proteine/Eiweis ein Fettkiller sein sollen und ich Eiweis auch bei Training (Kraft) brauche. Stimmt das wirklich ?? Wenn ich meine Süßigkeiten durch Proteinriegel (zB diese Isostarriegel) ersetzten würde wäre das sinnvoll ?? Ich weiß natürlich, dass ich jetzt nicht anstatt 1Tafel Schoko und 1Eis am Tag 5 Riegel essen soll aber 1 Riegel am Tag wär doch okay oder ?! P.S.: Ich mache Leichtathletik / hauptsächlich Laufen (200-1500m) 2-4x pro Woche und 2-3x pro Woche Krafttraining falls das jetzt relevant sein sollte ;)

Sportliche Grüße und Danke schon mal im voraus Anja (16)

...zur Frage

Wie sollte ich das einteilen mit dem au Crosstrainer?

Hallo alle miteinander,

neu hier! =)

Also ich hätte da mal ne Frage!

Ich würde gerne Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Seit ca. 3 Monaten mache ich Krafttraining zu Hause. Was auch gut klappt. Meine Bauchmuskeln trainiere ich schon länger bis ich mich besser informiert habe und gesehen habe, dass man sich nicht a-symmetrisch trainieren sollte. Zurzeit mache ich 3x pro Woche Krafttraining. Montag und Donnerstag den Oberkörper und 1x pro Woche die Beine mit dem Bauch. Den Bauch trainiere ich auch 2x. 1x am Freitag. Da ich jetzt ziemlich viel im Bauchbereich aufgebaut habe sieht mein Bauch dadurch dicker aus als er es ist, da ich Fett am Bauch habe. Unterm Nabel etwas mehr. Und das Problem ist meine Bauchmuskeln sind direkt so dick wie der Burstkörper. Also ich meine damit wenn man ans Brustbein geht (also vorne wo der Brustkörperaufhört) spürt man die Bauchmsukeln, die schließen direkt da an. Aber das Problem ist da nur das ich noch Fett habe und jetzt das Fett über den Brustkorb steht. Deshalb will ich Fettabbauen. (ich weiß es geht gezielt nicht). Ich möchte außerdem meinen KFA allgemein senken. Also und jetzt will ich Ausdauer betreiben. Mit dem Crosstrainer. Ich habe mir gedacht 4x pro Woche (halte ca. 60 min durch). Und ja, kann ich mit Crosstrainer Fett abbauen? Ernährung sieht so aus.

Morgens: Quark mit Banane, oder 1 Scheibe Vollkornbrot mit Pute oder dünnem Aufstrich Philadelfia.

Mittag: das was es gibt meistens 2-4 pro woche Pute, Hähnchen oder Fisch und dazu Beilage wie Püree, Kartoffeln, Nudeln, Reis.

Abends: Salat

Und ich trinke Wasser und manchmal Cola light hat aber keine Kalorien.

Basst das?

Daten:

15 1/2 Jahre

166 cm

59 Kilogramm (hab ein bisschen zu viel Fett aber auch viele Muskeln)

Hoffe auf Antworten und Danke an alle jetzt schon. =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?