3mal pro woche 20 sit up zu wenig

5 Antworten

Hey Alonso

Naja also ich bin auch 14 aber ich gehe lieber joggen als Sit- ups zu machen. 60 Sit- ups in der Woche sind zu wenig, es kommt aber drauf an ob du irgendwas erreichen willst.

LG SportBunny

nur um in Schulsport nicht ganz ohne Bauchmuskulatur dazu stehen

Zu wenig für was ? Wenn es nur um das reine Bauchmuskeltraining geht sind 3 Einheiten die Woche zwar gut. Aber hier würde ich mehrere Sätze ausüben. Pro Einheit 6-8 Sätze mit 10-15 Wdhlg. Ansonsten fehlt natürlich der ganze Rest des Körpers wie Arme, Brust, Schulter, Rücken und Beine der schon mit trainiert werden sollte.

Bei Sit-ups die Beine hoch (in die Luft) nehmen oder am Boden abstellen?

Hallo!
Habe Bisher meine Beine immer einfach aufgestellt und dann Sit-ups gemacht. Im Studio habe ich gestern Abend aber einen gesehen, der die Beine hoch genommen und angewinkelt hat, so dass die Fersen ca. 20-30cm über dem Boden waren.
Bringt das mehr? Oder mache ich es generell falsch und man sollte auf jeden Fall die Beine hoch nehmen?
Das erste Bild zeigt wie ich sie mache, das zweite so wie der Typ im Studio sie gemacht hat.

...zur Frage

Wie viele Sit-ups

Hallo,

ich möchte etwas Speck an meinem Buch verlieren. Wie oft in der Woche, sollte ich wie viele Sit-Ups machen, um in circa 2 Monaten schon etwas an Fett verloren zu haben?

LG

...zur Frage

HIIT als Zusatz

Hallo.

Ich mache 3x die Woche Sport: 2x Kampfsport und 1x Laufen (60min). Nach jedem Training mache ich zu Hause zusätzlich etwas Krafttraining (Liegestütze, Sit-ups, Hanteln).
In den letzten Monaten habe ich dadurch sichtbar Fett verloren und Muskeln aufgebaut. Allerdings möchte ich gerne das Maximum aus dem Training rausholen und noch mehr Muskelmasse aufbauen und dabei noch mehr Fett verlieren.

Dabei habe ich vom HIIT (http://en.wikipedia.org/wiki/High-intensity_interval_training) gehört. Es wird geraten, HIIT mehrmals pro Woche zu absolvieren.
Würde es auch reichen, es nur 1x pro Woche durchzuführen, weil ich ja bereits 2x zum Kampfsport gehe?
Dabei würde es mir um das Laufen gehen. Statt der 60min würde ich es auf 20-30 intensive Minuten verkürzen.

Vielen Dank!

...zur Frage

sixpack - wenig training, viel erfolg??

hallo und zwar habe ich mich im internet mal ein bisschen umgesehen, wie man einen sixpack bekommt. Häufig habe ich gelesen, das man nur 2-3 mal proche ca 3-4 übungen à 12-20 Wiederholungen machen muss. Das hat mich ein bisschen gewundert, da ich davon ausgegangen bin, viel mehr wiederholungen machen zu müssen. Was ist nun richtig, viel oder wenig Wiederholungen?? Entscheidend wird wohl der körperfettanteil sein. Reicht es, neben dem krafttraining, 2 mal die woche fußballtraining und ein fußballspiel, sowie eine laufeinheit, um einen gewünschten sixpack zu erreichen? Gibt es sonst noch irgendwelche tricks und tipps für einen sixpack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?