3mal pro woche 20 sit up zu wenig

4 Antworten

Hey Alonso

Naja also ich bin auch 14 aber ich gehe lieber joggen als Sit- ups zu machen. 60 Sit- ups in der Woche sind zu wenig, es kommt aber drauf an ob du irgendwas erreichen willst.

LG SportBunny

nur um in Schulsport nicht ganz ohne Bauchmuskulatur dazu stehen

Zu wenig für was ? Wenn es nur um das reine Bauchmuskeltraining geht sind 3 Einheiten die Woche zwar gut. Aber hier würde ich mehrere Sätze ausüben. Pro Einheit 6-8 Sätze mit 10-15 Wdhlg. Ansonsten fehlt natürlich der ganze Rest des Körpers wie Arme, Brust, Schulter, Rücken und Beine der schon mit trainiert werden sollte.

Wie viel Gewicht Bankdrücken/Nackendrücken als Jugendlicher?

Ich bin 16 Jahre alt, 1,74m groß und wiege 65kg. Angefangen zu trainieren habe ich mit 14 mit villt. 15 Minuten täglich. Liegestütz, Sit ups, bisschen mit leichten Hanteln (4-5kg) und Bankdrücken mit anfangs glaub ich 5kg. Inzwischen trainiere ich eigentlich so 3-4 mal pro woche ca. 90 Minuten. Bis zu den Sommerferien letzten Jahres hatte ich das nur so nebenbei gemacht und auch ab und zu mal aufgehört, doch ab da etwa habe ich dann richtig angefangen. Bei Bankdrücken ging ich jedoch nie über 30kg und bei Nackendrücken nie über 15kg. Als ich soweit war das ich das Gewicht hätte erhöhen können, habe ich mehrmals gelesen dass man als Jugendlicher die Gewichte bei den beiden Übungen lieber nicht so hoch halten sollte. Wie viel Gewicht kann ich nun eigentlich bei den beiden Übungen so nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?