3er Split-Trainingsplan auf 2er ohne Bein durch Verletzung?

1 Antwort

Warum nicht 2x pro Woche jede Muskelgruppe und dafür nur Grundübungen und keine Nebenübungen wie Butterfly etc.,dafür 5er Serien? Das würde Dir auch einiges bringen. Bsp: Brust, Rücken, Trizeps,Bizeps, Bauch, LWS. Wenn Du schon keine Beine trainieren kannst, würde ich das so machen. Laß die Schulter weg und mache dafür mehr für die Brust und den Rücken, damit sind die Schultern genug gefordert.

Meinung zu folgendem 2er-Split?

Hallo zusammen

ich trainiere schon eine weile mit einem 3er-Splitt (1d: Brust/Schulter/Trizeps; 2d: Beine/Bauch; 3d: Rücken / Bizeps / Unterarme), möchte aber aus diversen Gründen auf einen 2er-Splitt umsteigen. Bin mir aber bei der Aufteilung nicht so sicher...

Meine Idee:

1d: Beine / Schultern / Trizeps / Bauch

2d: Rücken / Brust / Bizeps / Unterarme


Vor allem bei Brust und Schulter bin ich mir nicht sicher. Ob es evt. von Vorteil wäre die beiden zu tauschen. Was trainiert sich besser mit dem Rücken am selben Tag?


Um ein paar clevere Inputs (mit Begründung) wäre ich sehr froh.

...zur Frage

kraftausdauerphase - wie am besten gestallten ?

hallo, habe jetzt 2 wochen eine maximalkraftphase absolviert und möchte ich jetzt 2 wochen kraftausdauerphase anhängen - wollte dazu wissen, wie ich diese am besten gestallte: und zwar wieviele sätze pro übung, wie lange die pausen und ob ich eher grundübungen oder isolationsübungen nehmen soll -trainiere einen 3er split: brust/schultern, bein, rücken/bizeps/trizeps - bauch optional...

...zur Frage

Ein 3er Split mit extra Armtag O.K.?

Hallo,

ich dachte daran einen Armtag in meinen 3er Split einzubauen. Der Split sähe dann so aus:

Brust/Rücken

5x Flachbankdrücken

3x Schrägbankdrücken

3x Butterflys mit Kurzhanteln

3x Klimmzüge

5x Rudern an der Maschine

3x Latzug an der Maschine

3x pro Seite Kurzhantelrudern stehend

Beine/Bauch

5x Kniebeugen

3x Beinpresse

3x Beinbeugen

3x Wadenheben

und ein sehr oft variierendes Bauchprogramm

Arme/Schultern

5x Military Press

3x Seitheben

3x vorgebeugtes Seitheben

5x enges Bankdrücken

3x skull crusher

3x trizepsdrücken am Kabel

5x Langhantel Bizepscurls (SZ Stange)

3x Konzentrationscurls

3x Hammercurls

Würde das so passen oder kommt meine Brust/Rücken da arg zu kurz?

Ich würde diesen Split so für ca 5-6 Wochen machen, einfach um meine dünnen Armen ein bisschen mehr zu reizen und dann wieder auf einen

Brust/Trizeps/Schultern, Rücken/Bizeps, Beine/Bauch Split umsteigen.

Danke für jeden Verbesserungsvorschlag! :)

...zur Frage

Welcher 2er Split Trainingsplan

Hey,

Ich möchte jetzt nach 6 Monaten Training von einem GK zu einem 2er Split wechseln. Zurzeit trainiere ich so: Beine,Brust,Bizeps Rücken,Schulter,Trizeps

Aber das ist auch ein wenig blöd... Denn ich trainiere Montag+Donnerstag Nachmittag und Samstag morgen. Wenn ich also Do. Trizeps trainiere und Samstag Bankdrücken, ist das schon etwas schlecht :/ Genau dasselbe Problem bei Rücken+Bizeps.

Aber wenn ich z.B. Brust, (Schulter/ Beine), Trizeps
und Rücken, (Schulter/Beine), Bizeps

splitte, kann ich kaum Leistung bei Bizeps und Trizeps bringen, da der Muskel ja schon vorbelastet ist.

ZU was ratet ihr mir?

Hoffe auf schnelle Antwort ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?