3er split, gewichterhöhung schwer

2 Antworten

Bei manchen Übungen sind 5 KG Abstufungen etwas unglücklich. Da wären 2,5 Kh als mögliche Option besser. Ich weiß jetzt nicht wie euer Kabelzug im Studio aufgebaut ist. Wir hatten damals im Studio 2,5 Kg Gummigewichtsplatten, die so ausgelegt waren das du diese auf die oberste Platte drauf legen konntest. Wenn ihr so etwas habt nutze dies. Ansonsten mußt du zusehen das du mit den 5 Kg Zustazgewicht weiter arbeitest. Ich würde ihn dem Fall dann hin un her switchen. Also 1. Satz mit gewohntem Gewicht. 2.Satz mit 5 KG mehr, danach wieder ein Satz mit altem Gewicht und den 4. Satz dann mit 5 KG Zusatz.

Wenn du in allen 4 Sätzen 10 Wh schaffst, strengst du dich in den ersten 3 Sätzen nicht genug an.

Wenn du mit 15 kg 10 Wh schaffst, sollten mit 20 kg ca 5-6 Wh drin sein. Darauf baut man auf, bzw. reduziert das Gewicht für die folgenden Sätze wenn der Wh-Bereich zu sehr abfällt. So macht man das richtig!

Alternativ kannst du aber probieren an die 15 kg des Zugturms eine kleine 2,5-kg-Scheibe dranzuhängen. An den Stift z.B..

Mit welcher Art von Zirkeltraining kann ich meinen Kalorienverbrauch steigern?

Ich möchte im Winter ein bisschen dem Winterspeck vorbeugen und habe mir gedacht ich mache ein Zirkeltraining um meinen Kalorienverbrauch zu steigern! Aber welche Art von Zirkeltraining soll ich denn da machen? Bei uns werden versch. Arten angeboten. Welche Art von Zirkeltraining steigert den Kalorienverbrauch den am Meisten?

...zur Frage

ist das zu viel gewicht (krafttraining)

14 jahre, 168 cm groß, 55kg schwer das schwerste was ich an gewicht mache bei den geräten ist 30 kg also 60 pfund. Die einzigsten übungen die ich mit 30 kg mache ist butterfly, brustpresse und labziehen eng und die anderen übungen mache ich weniger also ist das was ich mit 30 kg mache das schwerste.Meine frage sind 30 kg zu viel für mich, kann das wachstums störungen haben? ich mache krafttaining aber nichts mit hanteln oder bankdrücken so in der art

...zur Frage

Wie Arme effektiver trainieren?

Ich trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio. Bin eig. recht zufrieden mit meinem Oberkörper aber hab nunmal eine Schwachstelle: Meine Arme, und zwar Bizeps und Trizeps sind immer noch dünn. Mache einen 3er-Split (Bizeps und Brust/ Trizeps und Rücken/ Beine und Bauch). Wie kann ich meine Arme effektiver trainieren, dass sie in recht kurzer Zeit muskulöser werden?

...zur Frage

Muskelaufbau: Zirkeltraining oder 3er-Split?

Servas! Ich bin 19 Jahre alt, 1,70m groß und wiege 67kg, da ich sicher nicht mehr größer werd, will ich breiter und muskolöser werden! Ich trainiere jetzt seit 9 Monaten im Fitness Studio. Ich geh immer am Montag, Mittwoch und am Freitag. Weißt, angefangen hab ich mit einem 3er Split, der folgender Maßen ausschaut:

Vor jedem Training ein 10 minütiges Ausdauer- und Aufwärmtraining. Nach jedem Training ein 20 minütiges Ausdauertraining.

.............................3er- Split................................. Alles jeweils doppelt

Montag (Brust, Bizeps) Brust: • Bankdrücken Langhantel • Butterfly-Maschine Bizeps: • Scotcurls .................................................................................

Mittwoch (Schultern, Trizeps) Schultern:    Vorderer: • Nackendrücken Multipresse • Frontheben Kurzhantel    Seitlicher: • Aufrechtes Rudern m. Scottcurl • Seitheben Kurzhantel Trizeps: • Trizepsdrücken am Kabel • French Press .................................................................................

Freitag (Rücken, Beine) Rücken: • Rudern Sitzend am Kabelzug • Latziehen weit zur Brust Beine: • Beinpresse 45* • Beinbeuge-Maschine • Wadenheben sitzend .................................................................................

JEDEN TAG- abends zu Hause (Bauch) • Bauchpressen • Twister Bauchpressen

Seit einigen Wochen hab ich mein Training auf ein Zirkeltraining umgestellt, weil mir das empfohlen worden ist, weil ich dann z.B. beim Brust- und Bizepstraining nicht eine Woche Pause habe. Dafür brauch ich ca. 1 1/2h. Das Zirkeltraining sieht momentan so aus;

Brust: • 2>Bankdrücken Langhantel • 1>Butterfly-Maschine ................................................................................. Bizeps: • 2>Scotcurls ................................................................................. Trizeps: • 3>Trizepsdrücken am Kabel • 2>Vorgebeugtes Trizepsstrecken ................................................................................. Schultern:    Vorderer: • 2>Frontheben Kurzhantel    Seitlicher: • 2>Seitheben Kurzhantel ................................................................................. Rücken: • 2>Rudern sitzend am Kabelzug • 2>Latziehen weit zur Brust ................................................................................. Bauch: • 4>Bauchpressen (3x20) • 4>Twister Bauchpressen (3x20) ................................................................................. Beine: • 3>Beinpresse 45* • 1>Beinbeuge-Maschine • 3>Wadenheben sitzend

Meine Frage ist, ist ein Zirkeltraining oder ein 3er Split sinnvoller? Ich nehm gern Verbesserungsvorschläge für die Pläne an!

Mit freindlichen Griaßen aus Wien Servas

...zur Frage

klimmzüge trainieren

hallo erstmal, ich habe mich schon vorher gemeldet aber nicht so richtig verstanden

ich schaffe mit aller letzter kraft 15 normal 12 klimmzüge und will/muss bis januar 20 klimmzüge schaffen

ich trainiere 4 sätze 8 wdh obergriff klimmzüge

ich trainiere ganzkörpertraining und will es auch weiterhin weiter machen also will ich nicht nach einem 3,4 oder 5 er split umsteigen

wie schaffe ich 20 klimmzüge?

soll ich die klimmzüge variieren?

jedem satz so viele klimmzüge wie ich schaffe (insgesamt 4)?

oder soll ich zusatzgewicht ranhängen z.b 2,5 kg aber denn würde ich glaube nur 4 sätze 5 wdh schaffen und dann das gewicht immer steigern?

...zur Frage

3er-Split auch Mo, Di, Do möglich?

Hallo, ich bin momentan 15 und mache nun seit ca 3 Monaten Kraftsport. Ich wollte ab dem neuen Jahr mit einem 3er-Split anfangen. Ich trainiere momentan immer in der Kraftkammer des Internats daher ist es kompliziert für mich Mo, Mi, und Fr. zu trainieren daher wollte ich fragen ob ich den 3er Split auch so aufteilen kann, : Mo: Brust,Schulter,Trizeps
Di: Beine
Do: Lat, Bauchmuskeln ,Bizeps, Rumpf

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?