3 Zahnräder beim Rennrad?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

jedem das seine. 45%
nein, weil... 36%
Ja, weil... 18%
warum denn nicht, da 0%

1 Antwort

Ja, weil...

es macht doch sinn vorne drei ritzel zu verbauen... fährt man zum beispiel sehr steile und lange berge, ist man irgenwann mal froh in einen niedrigeren gang schalten zu können. (wir haben bei uns ausgemacht, dass nicht abgestiegen wird) wenn man anschließend flache etappen fährt ist man froh, ein großes blatt drauf zu haben. ich hab zum beispiel keine lust, wenn ich nur zwei blätter drauf hätte, unötig oft zu drehten nur weil das blatt kleiner ist. (ich finde es trotzdem gut, dass andere leute andere meinungen haben)

Rennrad im Internet gefunden! Woran erkenne ich ob es den Preis rechtfertigt?

Hi. Hätte jetzt ein Rennrad gefunden und wollte jetzt wissen woran ich als Laie erkenne ob das Rennrad auch wirklich auf Berge klettern und die Straßen erobern kann (gibt es da vielleicht bestimmte Merkmale die ein Rennrad haben muss)? :-) DANKE

...zur Frage

Welches Schuhplatten-Pedalsystem ist im Straßenradsport das Beste?

Für Rennräder gibt es ja diverse Pedal-Klick-Systeme. Welches ist das Beste? Wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme?

...zur Frage

Sind Steigeisen mit Körbchenbindung vorne besser?

Ich dachte immer, dass Steigeisen mit hinten Kipphebel und vorne dem Metallrand die stabilsten sind. Letztens meinte ein Kumpel, er würde vorne eher ein Körbchen emfpehlen. Ich hätte da das Gefühl, dass man nicht so gut fixiert ist und vielleicht etwas hin und her wackelt, aber vielleicht täusche ich mich auch. Was findet ihr besser und aus welchem Grund?

...zur Frage

Muss ein Mountainbike/ein Rennrad offiziell verkehrstüchtig sein?

Die meisten Montainbikes bzw. Rennräder haben keine Vorderlichter oder Rücklichter usw. aber wieso eigentlich nicht? Ist das bei Sporträdern erlaubt oder gibt es da rechtliche Bestimmungen? Kennt sich da jemand aus? Ich fahre selber gerne Mountainbike, bin mir aber in der Hinsicht unsicher und würde gern alles richig machen, damit ich keine Probleme mit der Polizei bekomme. ich bin sehr dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

welchen rucksack zum rennrad oder mountainbike fahren?

gibts ein bestimmtes rucksack modell das besonders gut zum radfahren, rennrad oder mountainbike, geeignet ist. Man muss ja doch immer etwas ausrüstung mitnehmen?! für meinen bald anstehenden Geburtstag bräuchte ich eine gute Empfehlung, damit ich mir auch den richtigen bzw. besten Rucksack wünsche ;-)

...zur Frage

Ist Radfahren, egal ob Rennrad oder Mountainbike, bei Rückenproblemen gut oder schlecht?

Ich hab immer wieder Rückenprobleme, und mir kommt es so vor, wenn ich mit dem Rennrad oder Mountainbike fahre wird es besser. Allerdings weiß ich nicht ob das auf Dauer gut ist, weil man da ja so gekrümmt auf dem Rad sitzt. Gehts jemandem ähnlich so wie mir, dass Radfahren bei Rückenproblemen hilft, und dies aber dauerhaft, und nicht dass die Rückenprobleme im Laufe der Zeit durchs Radfahren schlechter werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?