3-Schläger-Turnier beim Golf, welöche mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir haben dass auch schon mal gespielt, bewährt haben sich bei uns: Ein Holz das man gut und sicher trifft (Je nach dem - das Lieblingsholz eben) für lange Abschläge und putten (vorher üben!). Das Lieblingseisen ( bei den meisten Eisen 6,7 oder 8) und eine SW oder PW. Am wichtigsten ist dass du die Schläger, die du dabei hast sicher triffst und nichts im Bag hast mit dem es ganz gut funktioniert, wenn du`s mal gut triffst ( also in 6 von 10 Versuchen). Spaß hast du sicher - ist eine lustige Angelegenheit.

Hihi, klingt total lustig ;-)

Also ich würde neben dem Putter meinen 21° Hybrid für Abschläge und lange Fairwayschläge und ein PW mitnehmen, damit ich zur Not noch aus dem Bunker komme. Vorher würde ich dann noch ein bisschen chippen mit dem Hybrid üben, dann hat man eigentlich alle Distanzen im Bag. Wenn du mit dem Hybrid in Hanglagen Probleme hast, nimm stattdessen ein 6er Eisen.

Ein Putter ist überflüssig. Das kann man auch mit jedem anderen Schläger machen. Ein Holz 3 für die Abschläge und lange Fairwayschläge ist ein muss. Dann ein mittleres Eisen, dass man sicherbeherrscht. Da bieten sich Eisen 7 oder 8 an. Für das kurze Spiel dann PW oder SW. Wer ein wenig weiter schlägt kommt mit Eisen 8 und SW gut zurecht. Ist damit aber auch bei schwierigen Lagen gut gerüstet. Übrigens: Es haben schon Profis ihren Putter im Wasserhindernis versenkt und danach mit dem Holz3 geputtet.

Honkitonk 12.12.2010, 18:49

Hast du schonmal eine komplette Runde ohne Putter gepielt? Das können nicht Viele mit einer normalen Puttleistung.

0
golffansh 09.09.2012, 10:50

Es stimmt, der Putter ist nicht so wichtig. Wer ein wenig übt, kann ebenso mit einem mittleren oder langen Eisen putten.

0

Ein lustiges Format, habe ich so noch nicht gehört. Ich würde dann aber folgendes einpacken: - Putter (ein Muss) - mittleres Eisen (7 oder 8) - Fairwayholz (Holz 3 am besten)

Dann hast du für alles was dabei, Abschläge und Schläge aus dem Fairway mit dem Holz, mit dem mittleren Eisen Annäherungen etc... mal eine gute Übung! Viel Spaß bei der Sache

PW, Eisen 6 und Holz 3 ... putten kann man mit dem PW (.....)

Ich würde mein Hybrid4 , Eisen9 und meinen Putter mitnehmen. Ich habe sowas bis jetzt nur einmal mit ein paar Kumpels auf einer Spaßrunde gemacht. Unser Club bietet sowas bis jetzt in Turnierform nicht an. :-(

Was möchtest Du wissen?