3 Geregelte Mahlzeiten oder einfach nach Hungegefühl zwischendurch essen ?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 geregelte Mahlzeiten einzuhalten, ist auf jeden Fall sinnvoll. Zwischendurch zu essen, verführt meist dazu, mehr Snacks zu essen. Damit wir nur unnötigerweise die Insulinausschüttung hochgetrieben.

Auf Nudeln würde ich abends verzichten. Abends lieber fleisch oder Fisch und Gemüse. Abends nach dem Training solltest du etwas essen, auch wenn es später ist. Am besten innerhalb von zwei Stunden nach dem Training essen.

Es können auch 6 sein das ist auch gut aber 6 gscheide sachen. Es kommt nich drauf an wie viel sondern was du isst.

Abnehmen + Muskelaufbau? Kohlenhydrate oder Kcal? Oder einfach eiweißreich?

Sooo jetzt hol ich mir doch mal tipps zum Abnehmen von euch :) ich hab hier schon andere ähnliche fragen angeschaut, bloss war da leider nie wirklich antworten auf meine frage ....

Ich hab in letzter zeit des öfteren gelesen das es bei abnehmen nich auf die Kohlenhydrate ankommt sonder auf die menge der Kcal, also hab ich mehrere kcal verbrauchs rechner im inet aufgesucht und bei meinem gewicht kammen dann meist die selben werte raus min. kcal verbrauch 1000-1400 kcal max. kcal verbrauch 2500-3000 kcal so da auch meine frage !

  1. frage : ist das wirklich sinnvoll ? sollte ich abends wirklich auf kohlenhydrate verzichten ? komplett low carb schaff ich nicht ..... da bekomme ich heisshunger auf nudeln und co..... auch heisshunger attacken sind bei mir ein problem ..... ich futtern da immer ne fertig semmel oder sonstiges

  2. frage : Ich versuch relativ viel salat zu essen..... bekomm da auch immer wieder hunger ...... sollte ich einfach durchhalten oder is salat eher weniger als hauptmahlzeit gedacht ? Wie sieht es mit bohnen oder meis in salaten aus, falls ich auf KH achten sollte ?

  3. frage . Schlechte KH ist ja vorallem Zucker !!! aber wie sieht es mit fruchtzucker aus ? ist obst essen ok ? bzw smoothies ? ich mach mir immer einen mit ein paar beeren , eine banane und ein grossen schluck 100% orangen saft, mehr nicht .... ist das ok oder sollte ich bei fruchtzucker auch vorsichtig sein ?