3 Geregelte Mahlzeiten oder einfach nach Hungegefühl zwischendurch essen ?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 geregelte Mahlzeiten einzuhalten, ist auf jeden Fall sinnvoll. Zwischendurch zu essen, verführt meist dazu, mehr Snacks zu essen. Damit wir nur unnötigerweise die Insulinausschüttung hochgetrieben.

Auf Nudeln würde ich abends verzichten. Abends lieber fleisch oder Fisch und Gemüse. Abends nach dem Training solltest du etwas essen, auch wenn es später ist. Am besten innerhalb von zwei Stunden nach dem Training essen.

Es können auch 6 sein das ist auch gut aber 6 gscheide sachen. Es kommt nich drauf an wie viel sondern was du isst.

Wie siehts mit Eiweißshake (Whey) und der Ernährung, direkt nach dem Training aus ?

Ich mach zur Zeit Kraftsport und direkt nach dem Training nehme ich Whey-Protein zu mir, viele meinen ich solle damit 30-45 min warten aber keiner weiß selber den Grund nicht... Ich will einfach wissen wann ich Proteinshake (Whey) und eine normale Mahlzeit nach dem Training essen darf und warum ?

LG Zafer

...zur Frage

Ektomorph - "schlecht" essen oder lieber nichts essen?

Hey, ich bin ein ektomorpher Körpertyp, ich esse überwiegend gut d.h viel Reis, Nudeln, Fisch, trinke fast täglich Weight Gainer + Creatin. Ist nicht leicht sich immer Gesund zu ernähren, kein Geheimnis. Aber wenn ich mal nichts "Gutes" zu Hause habe, lieber gar nichts oder wenig essen, oder "schlecht" - stark Zuckerhaltig und fettig, aber dafür mehr essen ?

...zur Frage

Machen Kohlenhydrate dick ?

Hallo,

ich habe letztens mal gehört, das Kohlenhydrate dick machen sollen.

Stimmt das wirklich ? Eigentlich habe ich vor jeden Training (Leichtathletik und Schwimmen) immer eine Portion Nudeln gegessen.

Wie viele Kohlenhydrate braucht ein Sportler ?

Reicht es wenn man jeden 2-3 Tagen Kohlenhydrate zu sich nimmt ?

...zur Frage

Nudeln vom Chinesen nach dem Training? Schlimm? :/

Hallo, ich bin 18w und hatte heute keine Zeit was zu essen. Bin um halb 3 im Fitness Studio gewesen und ging dort etwa um 7 raus. Habe nach dem Training einen Apfel gegessen und was mich zu hause erwartet hat.. Nudeln mit Huhn vom Chinesen.. ich konnte einfach nicht nein sagen.. und hab einen Teller gegessen.. Schadet das jetzt meiner Gewichtsreduktion? Nudeln sind schwer verdaulich. Dass ist ja das schlimmste und dann noch zum Abend :( .. trinke erstmal nen Ingwer Limetten Tee.. Morgen direkt wieder Fitness! Tut mir leid für so ne dumme Frage haha

...zur Frage

Wie ist die ideale Ernährung für einen Ausdauersport?

Wie sollte die ideale Ernährung für Ausdauersport sein? Wieviel Prozent Eiweiß, Kohlenydrate und Fette sollte er über den Tag verteilt aufnehmen? Wieviele Mahlzeiten am Tag? Die Mahlzeiten vor, oder nach dem Training? Wie lange vor, bzw. nach dem Training sollte man etwas essen, bzw. mit der Nahrungsaufnahme warten? Viele Fragen, ich weiß ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?