3-4 Übungen pro Muskelgruppe gesucht!!!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest Dir ein Buch zulegen, bei dem Du Übungen mit dem Eigengewicht und den genannten Übungsgegenständen machen kannst. Dazu die richtige Anleitung und Haltung, mit dem dazugehörigen Hintergrundwissen über den Rücken und seine Auswirkungen bei falscher Haltung- und Belastung. Tipp: Präventives Muskeltraining zur Behebung von Haltungsfehlern/Mit Ernährungskapitel/Hofmannverlag-Schorndorf. Soweit ich weiß, bereits die 4. Auflage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dieser Ausstattung kann man Die keine 3-4 Übungen voschlagen, weil Dir schlicht das Material dazu fehlt. Was willst Du mit Hanteln ohne Rack und Hantelbank? Wozu eine SZ-Hantel? Geh fur 20 Euronen pro Monat in ein Studio, dort kannst DU pro Muskelgruppe 10 verschiedene Übungen machen, wenn Du lustig bist.

Und ja, ich habe Ahnung, auch wenn ich nicht das schreibe, was Du lesen willst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nick160995 06.04.2013, 12:07

Ich gehe aber aus zeitlichen gründen nicht ins Studio. Kannst du mir sonst keine Übungen vorschlagen?? Irgendwas muss es ja geben.

0
sportella 06.04.2013, 13:46
@Nick160995

Kniebeuge mit der Langhantel - kannst Du nicht machen, weil kein Rack

Bankdrücken mit KH - kannst Du nur bedingt machen, weil keine Bank

Bankdrücken mit LH - kannst Du nicht machen, da keine LH, keine Bank und kein Rack

Klimmzüge - kannst Du nicht machen, weil keine Stange

Latziehen - kannst Du nicht machen, da kein Seilzug

Rudern mit der LH - ok, könntest Du mit der SZ-Stange versuchen....

Dips- kannst Du zwischen 2 Stühlen machen

Crunches in allen Variationen - kauf Dir wenigstens eine Matte!

Seitheben, Culs und so Zeug mit KH - das kannst Du machen DAS sind aber definitiv die alllerunwichtigsten Übungen!

Und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Die werden Dir aber schnell zu leicht werden.

Auf Dauer wirst Du Dich mit den immer gleichen Übungen nicht steigern können.

0

Was möchtest Du wissen?