Frage von ScienceIstAlles, 104

2erSplit vom Volumen her ok?

Hey, ich trainiere nun seit etwa 5 Monaten und mir macht dieser split am meisten Spaß (OK-UK) hab den auch in allen Variationen ausprobiert (4x die Woche 5x die Woche und 6x )Hab mich aber nun für 5x entschieden, da ich 6x etwas zu viel finde und 4x etwas zu wenig ^^Hier mein Plan 

OK

 Bankdrücken3x8  Schrägbankdrücken3x8             Butterfly 2x12                                    Latzug 3x8                              Rudernbreit sitzend 3x8

 2x8 seitheben an der Maschine  2x8trizeps im V griff überkopf

2x8 LH curls

UK Kniebeuge 3x8

Beinpresse 3x8

Beinbizepscurls 2x8

Waden 3x8     Bauch 2xMax

Passt das Volumen ?? Ich bin mir nicht sicher ob das beim OK eventuell zu wenig ist.. Danke schonmal im voraus!

PS. : noch paar stats1.80m70kg~15% kfa (war früher etwas dünner aber halt mit relativ hohem fettanteil, also war der skinnyfat typ)

PPS: hab für die Brust insgesamt 2 Sätze mehr, da ich im Vergleich einen Viel stärkeren rücken habe und deshalb noch extra Fokus auf die tust legen will)

Antwort
von YuSmart, 12

Meiner Meinung nach zu viel Maschine. Zu viel gestützt und geholfen. Würde mehr auf Freihantelübungen setzen. Außerdem vernachlässigst Du Deinen Core komplett. 

Antwort
von whoami, 11

Volumen ist zweitrangig. Wichtiger ist die Trainingsintensität. Wenn die nicht stimmt, hilft auch täglich 2x trainieren nichts.

Antwort
von wurststurm, 15

Aus meiner Sicht zuwenig Core, zuviel Peripherie. Aber wenns dir Spass macht dann mach das doch, falsch ist es sicher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community