2er Split Trainingsplan !

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

pausen sind ein MUSS! wenn du den oben genannten plan wirklich so durchziehst wie dus sagst, dann wirst du relativ schnell in einem übertraining enden. du solltest dir bewusst sein, dass deine muskeln nicht während des trainings, sondern während der regenerationsphase wachsen. das training bietet "nur" den anreiz zum wachstum, das wachstum selbst findet erst danach statt. zudem braucht ein muskel in der regel mindestens 48 stunden zeit um sich zu erholen und verletzungen zu vermeiden.

es gibt, soviel ich weiss, 2 grundmuster für den rythmus: TE1-TE2-pause-TE1-TE2-pause...usw. wobei man auch 2 pausentage einlegen kann. oder du wählst diesen rythmus: TE1-pause-TE2-pause-TE1-pause-Te2-pause... du kannst selber rumprobieren was dir besser liegt..;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es wie dir beliebt - und höre auf deinen Körper. Der sagt dir schon wann genug ist, und wann du mehr trainieren könntest. Es gibt keine allgemeingültigen Trainingspläne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?