2er Split Training - wie trainieren?

2 Antworten

Es gibt da viele „Philosophien“, nach welchen Regeln man die Splits gestalten soll. Eine davon wäre: Keine Gegenspieler (Antagonisten) in einer Trainingseinheit! Nach dieser Empfehlung wäre dein Trainingsplan in etwa richtig. Man könnte allenfalls darüber nachdenken, Bizeps und Trizeps auszutauschen; denn den Trizeps trainierst du ja schon auch beim Bankdrücken und den Bizeps bei den Klimmzügen. Solltest du aber nicht in einer kompakten Trainingseinheit, sondern über den Tag verteilt trainieren, solche Überlegungen allerdings überflüssig.

sieht eigentlich ganz gut aus! allerdings habe ich da noch 2 dinge zu verbessern für dich ;-) 1. kreuzheben ist für den rücken, und sollte daher auch am rückentag gemacht werden. 2. ich weiss nicht wie viel sätze und WH du macht aber es sieht etwas wenig aus. Beispiel: Brusttag: bankdrücken, schrägbankdrücken (einzelhantel), nackendrücken, rudern aufrecht, trizepsdrücken (am turm), dips, +bauch

Rücken: Krezheben, latzug, rudern(an der marschiene), bizepzcurls (am turm), bizepscurls(SZ),+bauch 3sätze -> 8-10WH

Ja, aber Kreuzheben und Kniebeuge am selben Tag finde ich persönlich zu viel für die Beine. Das splitte ich lieber auf.

Bezüglich des Umfanges brauchst du dir keine Sorgen machen. Für jede Muskelgruppe werde ich 3 Übungen mit 3*8-12 Wh absolvieren.

Z.B. für die Schulter: Nackendrücken, Seitheben und Reserve Flys.

Frage: Sollte ich die Übungen bezüglich eines Muskels alle direkt hintereinander machen, oder sollte ich erst eine machen, dann einen anderen Muskel erstmal trainieren und dann 10 Minuten später wieder die nächste Übung machen?

0

WKM Plan, wie viele Wiederholungen der TE am Tag?

Ich hab vor mit dem Muskelaufbau durch den WKM plan zu beginnen. Habe im Internet darüber recherchiert, aber was ich nicht rausgefunden habe ist, wie oft an einem Tag soll man die TE machen?? Da steht nur dass man alle 2-3 Tage trainieren soll und je den anderen Plan nehmen soll, aber wie oft an einem einzigem Tag?!

danke für antworten :)

...zur Frage

Bodybuilding: Wie viele Wiederholungen für größere Muskeln?

Also meine Frage ist:

Wie viele Wiederholungen soll ich ausführen (bei 3 Sätzen) wenn ich gezielt meine Muskeln vergrößern will?

Meine Muskeln werden bereits sehr hart wenn ich sie anspanne, aber von der Größe könnten sie größer sein. Bisher trainiere ich mit 3 -4 Sätzen a ca 10 (-12) Wiederholungen. Heute habe ich angefangen mit einem etwas leichteren Gewicht 3 Sätze a 18 Wiederholungen zu trainieren. Ich hab gelesen, dass man 1 - 6 Wiederholungen macht (mit größerem Gewicht) um den Muskel fest und Stuekturiert zu machen. 8 - 12 Wiederholungen mit mittlerem Gewicht sollen den Muskel etwas fester UND etwas größer machen, also beides ein bisschen. Und 12 -20 Wiederholungen mit einem etwas leichterem Gewicht sollen den Muskel vom Volumem größer werden lassen. Da meine Muskeln bereits fest sind, ich sie aber unbedingt größer haben möchte, wäre letzteres für mich am besten?

Oder stimmt das gar nicht was ich gelesen habe?

Wie muss man genau trainieren (ich trainiere den ganzen Körper an Geräten, möchte aber explitiz arme, Brust, oberer rücken und Schultern größer kriegen) damit ich speziell auf das Wachstum der Muskeln hinaus gelange und erstmal nicht weiter auf Festigkeit?

Soll ich bei den 3 Sätzen á 18 Wiederholungen bleiben oder doch was anderes?

Ich weiß, dass Ernährung da eine große Rolle spielt und habe diese seit Beginn des Krafttrainings auch verändert um mehr Protein aufzunehmen usw... 

Neben dem Krafttraining (oder Bodybuilding) an Geräten mache ich auch Ausdauertraining am Crosstrainer, beides an verschiedenen Tagen, weshalb ich das Krafttraining zeitlich bedingt bisher nicht splitten kann (dann müsste ich entweder noch öfter trainieren gehen oder würde entsprechend die jeweiligen Muskelgruppen nur 1-max. 2 mal pro Woche trainieren).

Ich hab viel gelesen und mich eine Zeit lang informiert allerdings finde ich immer nur die Information, dass 8 - 12 Sätze am besten seien, da ausgewogen, aber nicht wie man trainieren muss wenn man mehr auf die Muskelgröße als auf dessen Festigkeit (da ich diese ja schon habe) hinaus will.

Wenn der Muskel größer aber weicher wird ist das auch nicht schlimm, das kann ich ja dann wieder etwas ändern aber momentan ist mein Ziel wirklich, die Muskeln größer zu machen.

Wenn ihr eine Zeitangabe machen könntet, ab wann ich ungefähr Resultate sehen kann ob ich mit der richtigen Zahl an Woederholungen trainiere, also die Muskeln größer werden, wäre das ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Ist es sinnvoll ein 2er Split Training zu machen und dabei jeden Tag trainieren, also Mo, Mi, Fr, Bauch u Beine, So, Di, Do, Oberkörper und Samstag Pause?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?