2 mal Trainingsreiz pro Woche genug???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du trainierst ja 3 mal die Woche alle Muskelgruppen durch. Das ist an sich nicht optimal, da du so wirklich zu wenig Regeneration der einzelnen Muskelpartien hast. Darüber hinaus eignet sich das GK Training nicht so gut für den Muskelaufbau, da der Umfang einfach zu groß ist um alle Muskeln richtig auszupowern. Um Muskelmasse gezielt aufzubauen muß der Muskel schon richtig ausgereizt werden. Das schaffst du am besten über mehrere Übungen/Sätze pro Muskelgruppe. Du solltest hier ein Splittraining ausüben. Maximal 2-3 Muskelpartien po Trainingstag. Bei 2 Einheiten pro Woche würdest du so jede Muskelgruppe nur einmal die Woche durch trainieren. Das könnte wiederum etwas eng werden bzw. würde erstmal nur fruchten wenn du jede Msukelpartie über 10-15 Sätze richtig hart ran nimmst. Optimal wären 3-4 Einheiten pro Woche und das im Split. Probiere einfach mal die 2 Tage Variante aus. Dann siehst du ja wie du zurecht kommst.

27

D.h. zB Montag: Arme, Schultern, Brust; Dienstag: Beine, Rücken, Bauch; Mittwoch: frei; Donnerstag: wie Mo; Freitag: wie Di?

0

wieso tut mir mein bauch nach sit-ups nicht weh ???

ich mache immer so 50 sit-ups und mein bauch tut net weh liegt es daran das er schon gut trainiert ist weil ich seit 6 wochen jeden tag 500 sit-ups pro tag gemacht hab ???

...zur Frage

Wird beim Split nicht zu wenig trainiert ?

Hi, ich hab die Frage ob bei einem 3er Split Plan die Muskeln nicht zu wenig trainiert werden. Jede MUskelgruppe wird ja dann nur einmal pro Woche trainiert. Aber so kann man dich z.B, keinen großen Bizeps bekommen wenn er nur 1mal in der Woche trainiert wird oder ?

LG

...zur Frage

ist es sinnvoll krafttraining und kampfsport an einem tag zu machen?

Ich trainiere zuhause 1-3 mal pro woche mit Hanteln zu Hause Muskelaufbau und gehe außerdem 2-3 mal pro woche taekwondo training. ist es sinnvoll für einen effektiven muskelaufbau die beiden trainings auch mal am gleichen tag zu machen?

...zur Frage

grundlagen hypertrophie training

hallo,

kann mir jemand sagen wie man trainiert damit der muskel dicker wird?wie viel sätze wdh. ernährung vor dem +nach dem trainig+ernährung am nächsten tag, pausen.....

danke im voraus

...zur Frage

Golf spielen lernen?

Hallo, gibt es hier Golfspieler? Wie lange dauert es ungefähr, bis man als absoluter Anfänger braucht, um eine akzeptable Partie spielen zu können, wenn man ca. 1 Tag pro Woche für 2 Stunden trainiert?

...zur Frage

Krafttraing während der Saison

Da es jetzt wieder langsam an der Zeit ist, sich Gedanken für die Skisaison zu machen stelle ich mir nun folgende Frage:

Wie soll ich mein Krafttraining gestalten um mein Schneetraining nicht zu beeinträchtigen und speziell in intensiven Rennwochen volle Leistung erbringen zu können, aber trotzallem nicht bis zum Ende des Winter kontinuierlich an Leistung/Kraft/Muskelmasse zu verlieren?

Ich dachte da an folgende Lösung: ich trainiere 3 x pro Woche wie bisher, allerdings den Beinbereich nur 1 - 2 x; in besonders intensiven Rennwochen (3 oder 4 Rennen) trainiere ich überhaupt nur 1 x. Natürlich am Tag vor dem Rennen kein Krafttraining und an Schneetrainingstagen nur nachher. Hätte noch jemand Verbesserungsvorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?