2 mal nicht so hart anstatt 1 mal hart trainieren??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell muß das Training natürlich strukturiert sein. Du kannst nicht dauerhaft auf einem hohen Level trainieren. Darum gehören auch Phasen des leichteren Trainings zu einem guten Trainingsplan, wo du dann 2-3 Wochen mit leichterer Intensität trainierst. Aber....einmal am Tag reicht aus. Ich denke das dies nun schon mehr als genug geäußert wurde.

du darfst nicht überehrgeizig sein. Zweimal am Tag halbherzig trainieren bringt nichts! Schon gar nicht jeden Tag! Wenn du trainierst dann richtig und hart, und dann aber höchstens 4 mal die Woche. Neben dem training braucht der Körper nicht nur Ruhe- und Erholungsphasen, sondern auch Zeit um sich an den gesteigerten Trainingsreiz anpassen zu können und Muskulatur aufzubauen.

Also wenn du trainierst, dann auch bis zur Erschöpfung. Wenn du nur lasch trainierst, dann bringen auch zwei Trainingseinheiten am Tag nichts. Der Muskel reagiert nur auf genügend starke Reize, unterschwellige Reize bewirken keinen trainingseffekt.

Was möchtest Du wissen?