2 kurze Dornen, 5 lange Dornen bei meinem Nagelschuh

2 Antworten

Was sind es denn für Spikes? Meine Allround-Spikes hatten nur gleichlange Dornen (6mm) im Lieferumfang, die ich einfach benutze.

die erlaubten dornenlängen sind vom verband vorgeschrieben. erlaubt sind 9mm (die kurzen?), beim hochsprung und speerwurf bis 12mm an der ferse (die langen?). Viele Veranstalter erlauben jedoch nur 6mm und bei hoch/speer 9mm auf der ferse.nachgemessen wird allerdings sehr selten, außer in großen hallen. in sindelfingen bekommst du mit längeren als 6mm kein startrecht.

Schnellkraft/Plyometrics ab wann Erfolge?

Halloo,

kann mir jemand sagen, wie oft und wie lange man sportspezifisches Schnellkrafttraining/Plyometrics durchführen sollte?

Es geht um Fußball -> Sprungkraft/Antritt(Beine)

Ich habe mir für mein Fußball-Comeback nächstes Jahr verschiedene Trainingsphasen gesetzt, doch wie oft in der Woche und wie lange insgesamt sollte man Schnellkrafttraining in Form von Maximalkrafttraining im Kraftraum und in Form von freien Übungen durchführen, dass man ganz sicher leichte Erfolge erzielt hat.

Nicht böse gemeint, aber eine Antwort in dem Stile würde mir sehr, sehr weiterhelfen: Beispiel: Zeitraum: 2 Monate: jeweils 1 mal Maximalkrafttraining und 2 mal freie Übungen(explosive Kniebeugen etc) pro Woche

Ich habe keine Ahnung inwiefern Regenerationszeiten etc da reinspielen, bzw wie lange es dauert bis sich Erfolge einstellen, deshalb diese komische Frage :-).

Tschau!

...zur Frage

Fußball Schnelligkeit in der Winterpause trainieren

Ich möchte gerne meine Schnelligkeit trainieren, da die anderen aus meiner Mannschaft viel schneller sind als ich. Nun möchte ich die Winterpause dazu nutzen um meine Schnelligkeit zu traineren. (uns steht leider keine Halle zur Verfügung, trainieren also jetzt erstmal nicht mehr mit der Mannschaft)

Ich weiss dass man dazu kurze Sprints (zwischen 10-30 m ) trainieren sollte und Übungen wie sie hier in diesem Video gezeigt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=efMkpKF4IWo

Aber wie oft sollte ich pro Trainingseinheit diese Übungen machen? also soll ich 10 mal sprinten und das wars..oder soll ich 3 Sätze machen mit jeweils 10 Sprints...?! In dem Video sind mehrere Sprint Varianten dargestellt, kann ich die alle in einer Trainingseinheit trainieren? und wie lange soll ich trainieren.. 60 Minuten oder eher 90 Minuten?

...zur Frage

Sind beim Inline Skaten kurze oder lange Schritte besser?

Mich interessiert ob es bei der richtig Skating-Technik besser ist kurze oder lange Schritte zu machen? Wie kann man schneller, bzw. technisch besser fahren?

...zur Frage

Lange oder kurze Badehose?

Hallo zusammen,

Tragt ihr lieber lange und lockere Badehose oder lieber kurze und eng anliegende Badehose würde mich interessieren was zurzeit zum Schwimmen getragen wird.

Ich möchte mir nämlich eine Badehose kaufen weil meine alte zu klein ist, und weiß halt nicht ob zurzeit eher langer oder kurze Badehosen getragen.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Besser sprinten auf kurzstrecke

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar:

Ich laufe momentan auf 100m 14,3 sek. möchte mich aber auf 13,3 verschnellern..das ist mein ziel. was muss ich tun um schneller zu werde...es wäre auch nett wenn jemand reinschreibt wie man richtig sprintet ob kurze oder lange schritte (ich mache große) Danke im voraus LG

...zur Frage

Wie lange sollten die Pausen zwischen den einzelnen Übungen beim Krafttraining sein?

Wenn ich beispielsweise Brust trainiere ( 8-12wdh, 2min Satzpause, 3-4sätze)...

Zuerst Butterfly und anschließend Bankdrücken, sollte ich dann dazwischen auch eine Pause machen? wenn ja wie lang? auch 2 Minuten?

Oder angenommen man trainiert Arme und will anschließend Bauch machen...ist dann keine oder nur eine kurze Pause nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?