2 Km in 12 Minuten Laufen einfach, wenn... ?

1 Antwort

Eine Stunde auf dem Ergometer und das mit einem Durschschnitt von 30-35 Km/h ist schon sehr gut. Da wirst du schon eine dementsprechende Ausdauer haben. Nun ist das Radfahren nicht mit dem Joggen zu vergleichen, da die Bewegungsabläufe bei beiden Sportarten unterschiedlich sind. 2 Km in 12 Minuten solltest du schaffen. Vor allem wenn man berücksichtigt das du damals den Kilometer in knapp 4 Minuten gschafft hast. Nichts desto trotz würde ich zusehen das du auf den Lauf hin trainierst. Also ein paar Laufeinheiten einbindest. Dann hast du vorab auch einen Anhaltspunkt wie du heute Lauftechnisch aufgestellt bist. 2 Laufeinheiten die Woche sollten ausreichen. Beim ersten Lauf hast du dann ja auch eine persönliche Zeitvorgabe als Anhaltspunkt.

Was möchtest Du wissen?