2. Aufschlag(Tennis) Behinderung durch Ball vom Nebenplatz

3 Antworten

Nein hier wird einfach mit dem 2. Aufschlag weitergspielt da ja noch keine wirkliche Spielsituation vorhanden war. Außerdem würde es nur zu Streiterein mit dem Gegner führen, daher ist mit deem 2. Aufschlag fortzufahren.

Ob mit dem zweiten Aufschlag weitergefahren oder der erste Aufschlag wiederholt wird, hängt davon ab, in welchem Moment die Störung passiert. Hat der Aufschläger bereits mit der Aufschlag-Bewegung für den zweiten Aufschlag begonnen, erhält er noch einmal einen ersten Aufschlag, auch wenn der Ball noch nicht im Spiel war.

Bei einem besonderen Vorkommnis wie der von dir angesprochene Ball aus dem Nachbarfeld wird generell nur der Aufschlag wiederholt, der auch dran gewesen wäre. In deinem Fall nur der 2. Aufschlag. Wäre dies beim ersten Aufschlag passiert würde der 1. Aufschlag neu gegeben.

Technik beim Tennis Aufschlag verbessern?

Gibt es einen guten Ratgeber oder ein Video bei dem man sehen kann wie man die perfekte Technik beim Tennis Aufschlag hinbekommt?

...zur Frage

Tennis: Was ist ein 'Kick' Aufschlag?

Es gibt diese Variante des Aufschlages im Tennis, immer wieder höre ich diese Technik. Was genau aber ist ein 'Kick' Aufschlag? Und wnan spielt man diese Variante aus?

...zur Frage

Übungen für Platzierung des Aufschlags beim Tennis?

Gibt es irgendwelche Tricks und Kniffe wie ich meinen Aufschlag beim Tennis besser platzieren kann? Wäre um jeden Rat dankbar. Irgendwie geht der Ball immer dahin wo er will und nicht wo ich das gerne hätte!

...zur Frage

Bei meinem AUFSCHLAG ...

... wird der Ball von meinem Gegner gespielt, weil er den Ball sehr gut getroffen hat, obwohl ich der Meinung war, dass mein Service out war.

Ich unterbreche, sehe mir dann den Abdruck (Sandplatz) an und stelle fest, dass der Aufschlag tatsächlich im Out war - Frage: Hab ich nun 1. oder 2. Aufschlag, oder geht der Punkt direkt an mich?

Vielen Dank! - Roland

...zur Frage

Ballwurf beim Tennis-Aufschlag zu hektisch und ungenau - was kann ich tun?

Gibt es gute Übungen, um den Ball-Aufwurf beim Aufschlag zu verbessern? Mein Aufwurf ist sehr ungenau, was natürlich auch negative Auswirkungen auf den Treffpunkt beim Aufschlag hat. Nur sehr selten treffe ich den Ball genau dort, wo ich ihn treffen möchte, der Aufschlag landet meist irgendwo im Feld, aber nicht da, wo ihn haben möchte! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?